Corporate Design

scoyo – school yourself

Wertmarke entwickelt das Corporate Design für „scoyo“, ein Projekt der Bertelsmann AG. Für die e-learning Plattform im Internet wird, neben dem Logo, auch ein Sympathieträger in Form eines Waschbären entwickelt. Das zukünftige Erscheinungsbild wird im Rahmen einer weltweiten Marktforschung mit deutlicher Mehrheit ausgewählt.

Zurück zur Übersicht
Scoyo character

Character-Design

Da dieses Portal weltweit beworben und genutzt wird, gilt es einen Charakter zu entwickeln, der in jeder Kultur, von Asien über Europa bis Afrika, bekannt und positiv belegt ist. Gleichzeitig soll dieser Figur Eigenschaften zugeschrieben werden, die die Idee der Lernplattform transportieren und unterstützen.

1404x990
Scoyo signage
Scoyo tablet
Scoyo logo

Brand Book

An diesem Großprojekt der Bertelsmann AG arbeiten diverse Entwickler-Teams gleichzeitig. Um eine reibungslose Arbeit mit dem Logoschriftzug, den Schriften, den Corporate Farben und dem Character zu gewährleisten, entwickelt und gestaltet wertmarke ein digitales Brand Book mit allen relevanten Angaben.

1404x990
Scoyo brand book

Corporate Design

Weitere interessante Projekte

Motion Design

Endlich Hell im Norden – unter diesem Motto kreiert wertmarke eine multimedial angelegte Kampagne für die neue Biersorte „Nordisch-Hell“ aus dem Hause Störtebeker.

Störtebeker Whisky

Störtebeker Whisky Packaging

Für die Störtebeker Whisky-Kategorien KLASSIK & LIMITIERT kreiert wertmarke ein neues Packaging und Corporate Design...

Störtebeker Edition

Störtebeker Edition Product Design

Inspiriert von der Architektur der Elbphilharmonie kreiert wertmarke für die Störtebeker Sonderedition eine nachhaltige...

Störtebeker Bierkiste

Störtebeker Bierkiste Product Design

Diese preisgekrönte Bierkiste (Deutscher Verpackungspreis & World Star 2013) zeigt die authentische Oberfläche einer alten Holzkiste…

Wertmarke Kontaktieren

Kontakt

wertmarke hamburg GmbH
Alte Druckerei
Bahrenfelderstr. 73b

D-22765 Hamburg

Anfragen