Interior Design

Störtebeker Taste & Shop

Im Jahr 2012 wurde wertmarke beauftragt, das Konzept für Störtebeker in der Elbphilharmonie mitzuentwickeln und die Braukultur der Störtebeker Braumanufaktur in Hamburgs neues Wahrzeichen zu transportieren. Bereits in der frühen Planungsphase kooperierte wertmarke mit den Innenarchitekten formwaende und konzeptionierte gemeinsam die drei Räumlichkeiten „Beer & Dine“, „Taste & Shop“ sowie „Deck & Deli“.

Zurück zur Übersicht
Tasteshop elbphilharmonie03
161101 stoertebeker gastro 123
Tasteshop reddotaward2017

Entdecken

Der Störtebeker Flagshipstore unterteilt sich in drei ineinander übergehende Bereiche: ein Shop, ein offen gestalteter Tresenbereich sowie ein Veranstaltungsbereich für regelmässig stattfindende Biertastings. Das in dunklen Antrazittönen gehaltene Farbkonzept, im Zusammenspiel von Metall, Eichenholz und Leder, sowie das reduzierte Regalsystem, betonen die verschiedenen Störtebeker Produkte, die teilweise exklusiv in der Elbphilharmonie erhältlich sind.

702x495
Tasteshop 04
161101 stoertebeker gastro 031
Tasteshop 02
Eph gastro045

Interior Design

Weitere interessante Projekte

CARLS Gewürze

CARLS Gewürze Packaging

Zur Eröffnung des Bistros CARLS an der Elbphilharmonie, einem Tochterunternehmen des Traditionshotels Hotels Luis C. Jacob in Blankenese, entwickelt wertmarke ein Verpackungskonzept...

Chilinoff

Chilinoff Produkt Design

Für das Biermischgetränk Chilinoff (Bier, Wodka, Kaktusfrucht, Chilipfeffer) der Fürstenberg Brauerei entwickelt wertmarke eine mattschwarze...

Störtebeker Imagefilm

Störtebeker Imagefilm Film

Qowaz Biermix

Qowaz Biermix Packaging

Der Look der 50er Jahre ist die Basis für die Brand-Identity des Biermischgetränks Qowaz (Weizen und Cola und Lemongras). Das...

Wertmarke Kontaktieren

Kontakt

wertmarke hamburg GmbH
Alte Druckerei
Bahrenfelderstr. 73d

D-22765 Hamburg

Anfragen