Packaging

Störtebeker Whisky

Störtebeker Whisky: Drei Growler mit dem gewissen Etwas
Aller guten Whiskys sind drei – und individualisierte Verpackungen der Wegweiser durchs Sortiment. KLASSIK, LIMITIERT UND RESERVE: Das nordisch-kühle Growler-Design gepaart mit roter Fahne schafft eine visuelle Verbindung zwischen den Mitgliedern der Whisky-Familie. Grafische und typografische Elemente betonen die kleinen, feinen Unterschiede und erleichtern dem Whisky-Liebhaber die Auswahl.

Zurück zur Übersicht

KLASSIK Designkonzept

Die Störtebeker Whisky-Range wächst, Keyvisual und Growlerdesign bleiben. Um die Sorten KLASSIK und RESERVE optisch zu differenzieren, entwickelte wertmarke neue Gestaltungselemente. Während der Whisky-Klassiker mit einem weißen K gekennzeichnet wird, zieren den RERSERVE drei gestapelte Fässer, welche die Entstehungsgeschichte dieser Whisky-Sorte illustrieren. In der silbergrauen, nordisch-kühlen Geschenkverpackung finden Growler wie Tumbler Platz – und Whiskykenner echte Brennkunst.

1404x990
Gruppe 7
Gruppe 19
Gruppe 8
Stoertebeker whisky klassik siegel
Stoertebeker whisky limitiert siegel

LIMITIERT Designkonzept

Die besonders edlen Störtebeker Whiskys erhalten einen LIMITIERT-Stempel und schwarzen Verschluss. Ein Hinweis auf das feuer-geschwärzte Innere der Fässer. Entsprechend zeigt sich auch die Umverpackung in schwarz geflammtem Holz. Auch hier erscheint die rote Fahne als Metallanhänger ergänzt durch einen Papierfächer mit Infos.

1404x990
Stoertebeker whisky limitiert packshot2
Stoertebeker whisky limitiert
Stoertebeker whisky limitiert growler

Packaging

further interesting projects

Störtebeker Whisky Growler

Störtebeker Whisky Growler Product Design

Robust, männlich und unübersehbar Störtebeker: So lässt sich das Design des Whisky-Growlers auf den Punkt bringen, der nun den Genuss des edlen...

CANUSA

CANUSA Corporate Design

CANUSA, den Marktführer für Nordamerikareisen, unterstützt wertmarke mit einem sanften Facelift des Logos, einem...

Stoertebeker Growler

Stoertebeker Growler Product Design

A container for a freshly drawn beer - as a gift or for personal use...

Qowaz Biermix

Qowaz Biermix Packaging

The look of the 50s functions as the basis for the brand identity of the mixed beer beverage Qowaz (wheat, coke and lemongrass). The packaging concept combines labels...

get in touch with wertmarke

Contact

wertmarke hamburg GmbH
Alte Druckerei
Bahrenfelderstr. 73b

D-22765 Hamburg

Inquiries