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Unser Anspruch:
Offenheit für Neues.

Ein abenteuerlicher Start in den Sommer… 17. Juli 2024 ‐ Motion Design

Pünktlich zum Sommerbeginn freut sich die Störtebeker Braumanufaktur, das "Sommer-Wit" vorzustellen – eine von vier neuen Biersorten für jede Jahreszeit. Bei diesem Projekt hatten wir von wertmarke das Vergnügen, das Gesamtkonzept zu entwickeln: Von der Verpackung über die Bildsprache bis hin zum Filmkonzept sowie der Regie beim Dreh der Kampagnen-Filme.

Das Kampagne-Key-Visual, wurde erstmals mit Unterstützung von AI umgesetzt. Der Filmdreh fand an den wunderschönen Stränden von Zingst statt. Die Produktneueinführung wird durch eine bundesweite digitale out-of-home-Kampagne, eine starke Präsenz in den sozialen Medien sowie durch Anzeigen und digitale Ads begleitet.

Kreative Vision von wertmarke ausgezeichnet: Gewinn beim iF DESIGN Award 2024! 25. April 2024 ‐ Packaging

Wir freuen uns, eine tolle Nachricht mit unserer Community teilen zu dürfen: Unser Design für den Störtebeker Whisky Likör hat beim iF DESIGN Award 2024 den Sieg in der Kategorie "Packaging für Getränke" mit einem Höchstcore von 300 Punkten errungen. Das prämierte Design, eine markante, gelbe Glasflasche in einer Wabenverpackung verbindet auf harmonische Weise formschönes Design mit Stabilität und Funktionalität und hebt sich dadurch deutlich von der Konkurrenz ab. Dieser Erfolg ist auch eine Anerkennung der innovativen Vision, die wir mit der Störtebeker Brennerei teilen. Gemeinsam haben wir gezeigt, dass Kreativität und strategisches Design Hand in Hand gehen können, um beeindruckende Ergebnisse zu erzielen.

Mit dem Sortenkompass auf Kurs zum passenden Störtebeker 29. November 2023 ‐ UI/UX-Design

Mit dem „Störtebeker Sortenkompass“ begeben sich Bierliebhaber*innen auf eine Reise in die Welt der Bieraromen – und zu ihrer liebsten Geschmacksrichtung. Perfekt für alle, die sich zwischen Ale, Porter, Lager und Pils schon mal verirren. Unter dem Motto „Finde dein Störtebeker“ hat wertmarke einen bunten Kompass entwickelt, in dem jede Farbe ein Störtebeker-Bier widerspiegelt. Entweder über Multiple-Choice-Fragen oder intuitiv können sich Kund*innen im Störtebeker Brauereimarkt mit der Navigierungshilfe über ein iPad vor Ort oder ihr eigenes Smartphone direkt zu ihrem (neuen) Lieblingsbier führen lassen. Noch befindet sich der Kompass in der Beta-Phase, nach Abschluss der Testzeit soll er in die gesamte Marken-Kommunikation integriert werden. Damit zukünftig kein Störtebeker-Fan mehr auf dem Trockenen sitzt.

Bio-Biergenuss aus dem hohen Norden 01. November 2023 ‐ Packaging

Ein erfrischendes Prost mit der grünen Flasche – dem neuen Stralsunder BIO-PILS. Mit diesem Bier lässt sich nicht nur der Moment mit Freund*innen einfangen, sondern auch die Kraft der Natur, denn die ist in den Zutaten enthalten. Höchste Qualität sowie Nachhaltigkeit stehen hier an erster Stelle. Genau das beschreibt der Name „BIO-PILS“ klar und ohne Umwege. Ebenso reduziert und bewusst plakativ hat wertmarke den Look der neuen Flaschen designt.

Ein Corporate Design, das den Fokus aufs Wesentliche lenkt 18. Oktober 2023 ‐ Corporate Design

In Privatleben, Beruf sowie Gesundheit das volle Potenzial entwickeln – dabei hilft die Life, Business und Health Coachin Dr. Kirsten Schlömer ihren Klient*innen. Wertmarke hat ihr dafür ein gelungenes Corporate Design kreiert: Die Icons für die drei Säulen ihrer Arbeit sind bewusst klar und reduziert gehalten, die Farbe Petrol lenkt das Auge auf den empathischen Gesamtauftritt der Marke. Denn die beruhigende Wirkung der Kolorierung spiegelt ebenso die Klarheit und Leichtigkeit des Coachings wider wie auch das Logo und der Logoschriftzug.

Meilenstein im Störtebeker Whisky Crowdfunding 04. Oktober 2023 ‐ Corporate Design

100.000 € in nur zwei Wochen sammeln – das war das Ziel der ersten Stufe der wertmarke-Kommunikationsstrategie für die Crowdfunding-Kampagne von Störtebeker Whisky. Über personalisierte Mailings, Website, Social Media und an den Standorten wurde die bestehende Störtebeker Whisky-Community auf die Kampagne aufmerksam gemacht – und hat mit 260.000 € die benötigte Summe mehr als verdoppelt. Über einen Film und ein Störtebeker-Markenportrait wurden in der zweiten Stufe Investor*innen auf der Plattform www.invesdor.de angesprochen, und hier war das Ergebnis noch beeindruckender: Nach nur vier Stunden war die Zielsumme von 500.000 € erreicht.

Hi, Honey: der neue Whisky-Likör von Störtebeker 19. Juli 2023 ‐ Packaging

Neben den klassischen Whiskysorten lockt nun auch eine süße Likör-Variante ‒ nicht zu übersehen durch ihre leuchtend-gelbe Verpackung im Sechskant-Look. Die Natur stand Pate, als wertmarke das Packaging in Wabenform entwickelte, das den Growler zuverlässig schützt. Geringes Gewicht und höchste Stabilität zeichnen die Kartonage aus, die sich angelehnt an die Wabenbauten der Bienen spielend leicht stapeln lässt. Der Growler selbst steht der Verpackung in seiner Signalwirkung in nichts nach. Auch er sticht durch die gelbe Farbe sofort ins Auge und vermittelt dank einer umlaufenden Wabenstruktur und einer stilisierten Biene unmissverständlich, welch aromatische Köstlichkeit auf den Genießer wartet.

Ein Designerkleid für die Kleinsten 03. Mai 2023 ‐ Corporate Design

Aller guten Dinge sind drei: Das gilt ganz besonders für die Brennmeister-Edition von Störtebeker. In einem quadratischen Karton warten drei Mini-Growler darauf, entdeckt und geöffnet zu werden. Die Form der 0,2-Liter-Henkel-Flaschen gleicht der des großen Bruders bis ins Detail. Zu den Sorten Klassik und Limited gesellt sich in der Brennmeister-Edition ein Whisky-Neuling, für den wertmarke eine eigene Verpackung kreierte. Analog zum großen K und dem stilisierten Fass der beiden Whisky-Weggefährten ziert eine stilisierte Brennblase die Flasche des "New Make". Die Umverpackung des Kartons gibt einen eindeutigen Hinweis auf den Inhalt. Vor der rauen Ostseeküste in Schwarz-weiß trotzen die Mini-Whiskys in kräftigen Farben Wind und Wetter. Der Fokus wurde auf den Innenseiten auf das Thema „Holz“ gerichtet, das diese Produkte in Holzfässern aus der heimischen Küsteneiche gelagert wurden.

Unternehmenswerte sichtbar machen 16. März 2023 ‐ Corporate Design

Die persönlichen Werte immer vor Augen haben ‒ das gelingt leichter, wenn sie ein Profi gekonnt in Szene setzt. Zusammen mit der Unternehmensberatung 7e Vision & Partner begleitet wertmarke seit 12 Monaten den Wertfindungsprozess der Störtebeker Braumanufaktur. Das Ergebnis sind sieben Unternehmenswerte, für die das Kreativteam ein plakatives Corporate-Design entwickelt. In Schwarz auf weithin sichtbarem gelben Grund erscheinen die neuen Credos der Braumanufaktur an exponierten Orten, im neu konzipierten Intranet und auf weiteren Kommunikationsmitteln ‒ ein Farbcode, der an die Farbe des Bieres erinnert und bestens mit der Markenfarbe Rot harmoniert. Sämtliche Botschaften folgen dem Motto "Wir leben S" und schaffen visuelle Ankerpunkte auf dem Weg zu einer neuen Unternehmenskultur.

Frischer Wind im Störtebeker-Marketing 26. Januar 2023 ‐ Corporate Design

Eigenverantwortlich handeln, offen kommunizieren und Nachhaltigkeit fördern: Die neuen Unternehmenswerte stoßen tiefgreifende Veränderungen im Unternehmen an und halten auch in die Marketing-Abteilung der Störtebeker Braumanufaktur Einzug. Seit 6 Monaten begleitet wertmarke mit regelmässigen Workshops und Coaching-Sessions diesen Wandel und bereitet das Team auf die zukünftige, selbstorganisierte Struktur vor. Ab Januar wird der Change-Prozess zusätzlich von den Münchener Organisationsentwicklern Manemo über weitere 6 Monate unterstützt. Ziel ist es, sich innerhalb der Abteilung von einer hierarchischen Struktur zu verabschieden ‒ zugunsten eines dynamischen, selbstverantwortlich agierenden Teams, das die Markenwerte authentisch vermittelt, seinen Kernkompetenzen vertraut und digitale Tools effizient einsetzt.

Strahlender Jubiläumsauftritt für die Elphi 19. Januar 2023 - Packaging Design

5 Jahre wird die Elphi nun schon geliebt und bewundert. Das muss gefeiert werden. Mit einer limitierten Whisky-Jubiläums-Edition, für die wertmarke ein ungewöhnliches Packaging-Konzept entwickelte. Die Verpackung spiegelt die Architektur des Konzerthauses in abstrahierter Form wider. Die transluzente Abdeckung, die die schwungvolle Form der Elbphilharmonie zitiert, kann mit einer LED-Leuchte wirkungsvoll illumiert werden. Unter der Hülle aus recyceltem Kunststoff erahnt man den Jubiläumsgrowler mit seinem Dekor aus gerasterten Punkten, das sich an die Verglasung der Elbphilharmoie anlehnt. Es bildet den Hintergrund für das Jubiläumslogo in Form der Konzerthaus-Silhouette, die eine große 5 ziert. Ein Erlebnis zum Mitnehmen und genießen.

Vimeo Beispiel

wertmarke wird 25 31. August 2022

Kaum zu glauben, aber wir werden 25. Ein denkwürdiges Datum und ein guter Grund als Agentur, Position zu beziehen. Dass wir auf eine Vielzahl toller Projekte zurückblicken und noch viele vor uns haben, verdanken wir dem Gedankenaustausch mit unseren Kunden und der Offenheit, die dieses Miteinander prägt. Im Lauf der Zeit und mit wachsendem Vertrauen sind aus puren Designprojekten komplexe Konzepte entstanden, die teilweise eine ganze Unternehmenskultur verändert haben. Was wir uns wünschen? Weiter so.

Vimeo Beispiel

Biergenuss von der hellblauen Sorte 01. Juni 2022 ‐ Motion Design

Endlich Hell im Norden – unter diesem Motto kreiert wertmarke eine multimedial angelegte Kampagne für die neue Biersorte „Nordisch-Hell“ aus dem Hause Störtebeker. Mit Plakaten, Filmen, einem Funk-Spot und einer in-App-Kampagne schürt das wertmarke-Team die Vorfreude auf das neue, leichte Sommerbier. Das strahlende Blau eines Sommerhimmels prägt das Design der neuen Bier-Sorte. Als Basisfarbe des Etiketts kontrastiert es wirkungsvoll mit den Bierkisten in Treibholzoptik. Auch die blaue Banderole entfaltet auf der goldbraunen Glasflasche die volle Leuchtkraft. Einfach in der Sonne sitzen und ein kühles Helles genießen – dank der gebrandeten blauen Liegestühle, den passenden T-Shirts und Baseball-Kappen motiviert das Motiv der Plakate zum Nachahmen und Entspannen.

Gestalterischer Brückenschlag 06. April 2022 ‐ Interior Design

Im Störtebeker Braugasthaus in der Hansestadt Greifswald begegnet eine lange Geschichte einem zukunftsweisenden Konzept. Mit viel Fingerspitzengefühl gelingt es wertmarke, in Kooperation mit formwaende, die Liaison zwischen Alt und Neu visuell und räumlich zu interpretieren. Dank einer großen Öffnung und einem verbindenden Interieur entstanden aus zwei benachbarten historischen Häusern eine gestalterische Einheit. Ein Brückenschlag, der sich auch im Mobiliar widerspiegelt, das erhalten und durch moderne Elemente ergänzt wurde. Die eingesetzten Materialien machen das Wesen der Marke Störtebeker spürbar. Raues Eichenholz korrespondiert mit dem satten Glanz von echtem Leder und Wandgestaltung mit typischen Markenelementen, sodass jeder versteht: Hier ist die Braukunst zu Hause.

Der Weg des Whiskys 21. Februar 2022 ‐ Interior Design

Whisky ist eine Weltanschauung. Eine die wertmarke in der Störtebeker Brennerei auf der Halbinsel Mönchgut wirkungsvoll inszeniert. Hinter den altehrwürdigen Mauern entstand eine Markenwelt, die Ehrlichkeit und Authentizität verströmt. Historische Elemente treffen hier auf modernes Design. Heimische Materialien wie geflammtes Eichenholz von der Küste gepaart mit kupfernen Akzenten schaffen einladende Räumlichkeiten, die Besuchern Einblicke in die Kunst der Destillation und Ausblicke auf die Landschaft gewähren. Den Auftakt bildet ein eindrucksvolles Metalltor in Form eines Holzfasses. Ein von ausgesuchten Rohstoffen gesäumter Weg führt in den Keller der Brennerei, wo in personalisierten Fässern individuelle Whiskyrezepturen reifen.

Live-Verkostung als Online-Abenteuer 07. Februar 2022 ‐ UI/UX-Design

Digital mit exklusiven Craftbieren anstoßen? Das geht. Dank eines virtuellen Auftritts, den wertmarke eigens für Störtebeker Online-Verkostungen entwickelte. Unter www.abenteuerreise.live empfängt die bekannte Kogge den Bierkenner. Nur ein paar Klicks und die gut bestückte Abenteuerbox im Seefahrer-Look macht sich rechtzeitig zum monatlichen Livestream auf den Weg zum Bierfreund. Wie eine Online-Degustation gelingt, illustriert wertmarke in wenigen prägnanten Icons. Unter der Regie der Design-Agentur begleitet Biersommelier-Weltmeisterin Elisa Raus flankiert von illustren Gästen und filmisch untermalt die abenteuerliche Reise. Zusammen mit namhaften Kollegen steht sie per Live-Chat Rede und Antwort und bringt die Brauereiatmosphäre direkt ins Haus.

Störtebeker Live

Störtebeker geht auf Sendung 31. Januar 2021 ‐ Motion Design

Wer aus dem Nähkästchen oder besser aus der Brauerei plaudert, findet viele Zuhörer. Was läge also näher, als die Störtebeker-Belegschaft ab sofort via eigenem Online-TV-Kanal zur Fangemeinde sprechen zu lassen? Um Appetit auf das neue Format zum Thema "Braukunst" zu machen, kreiert wertmarke im Einklang mit dem gesamten Störtebeker-Corporate Design das digitale Interface & on-air-design für den Kanal von STÖRTEBEKER LIVE. Den visuellen Auftakt bildet ein Trailer, der neben der Marke, die Menschen dahinter in Szene setzt, die sich im Zuge des TV-Projekts von echten Bierkennern zu wendigen Moderatoren entwickeln. Wann die TV-Events stattfinden und worum es geht, verraten die von wertmarke konzipierten Teaser-Spots, die mit wehender, rot-weißer Fahne dem Sendungstermin in den Sozialen Medien vorauseilen.

Störtebeker Live
Natur Radler Kiste

Vintage-Look mit Fingerspitzengefühl 21. Januar 2021 ‐ Packaging

Die natürliche Herkunft und Echtheit des Strandräuber NATUR RADLER schmeckt man nicht nur – man sieht und fühlt sie auch. In bestem Einvernehmen mit der Störtebeker Bierkiste verpasst wertmarke der Transportbox des frisch-fruchtigen Bruders kurzerhand einen zünftigen Partner-Look. Wie aus Treibholz gezimmert erscheint die helle Natur Radler-Kiste, die dank ihrer Holzstruktur auch ohne hinzusehen der Braumanufaktur aus Stralsund zuzuordnen ist. Der tief eingeprägte Schriftzug und Herkunftsstempel verschaffen dann endgültig Klarheit und drei farbige Aufkleber die nötige Etikette. Sie bringen beim ersten Hinsehen auf den richtigen Geschmack und kurzerhand zur gewünschten Kiste.

Natur Radler Kiste
Binzer Bucht - Herzlich gerne.

Binzer Bucht: Zwei Ostseegesichter visuell vereint 14. Januar 2021 ‐ Corporate Design

Die Binzer Bucht zeigt dank wertmarke Flagge. Im tiefen Petrol der Ostsee gehalten wirbt sie weithin sichtbar für die Rügen-Attraktionen Binz und Prora und fasst die beiden unterschiedlichen Marken optisch zusammen. Das Logo greift die Idee einer stilisierten Fahne auf. Die herzförmige Wolke steht für das pittoreske Binz, die doppelte Welle für die weiten Strände in Prora. Kombiniert repräsentieren beide Icons die Binzer Bucht als prägnante Dachmarke. Die Logos sind neben Schriften, Farben, Bildsprache und vielen weiteren Gestaltungselementen das Ergebnis eines 18-monatigen Markenbildungsprozesses. Über die innovative Scrolly-telling-Landkarte bereist der Gast die Region auf dem Online. Eine neue Möglichkeit, Rügen schon zu Hause zu entdecken.

Binzer Bucht - Herzlich gerne.
Ebbe & Flut

Mitreißendes Konzept für ein neues Wasser 13. Januar 2021 ‐ Packaging

Ein Tropfen ist das Herzstück der Kampagne, die wertmarke für die neue, nachhaltige Wassermarke „Ebbe & Flut“ aus dem Hause Störtebeker entwickelt. Den natürlichen Durstlöscher in Mehrweg-Glasflaschen gibt es ausschließlich in der Region Stralsund. Auf den hohen Norden als Ursprungsort des Wassers verweist das kühle Blau-Weiß, das sich auf Flaschenetiketten, im Web und am POS wiederfindet. Mit dem Genuss der stillen oder rauen Variante wird der Kunde laut Packaging-Aufschrift zum Unterstützer von Umweltprojekten und ganz sicher neugierig. Auf der Website erlebt der Besucher in bewegten Bildern, was hinter der neuen Marke steckt. Aquarellierte Szenen zeichnen ein Bild vom Weg des Wassers und zeigen, dass ein kleiner Tropfen Großes bewirken kann.

Ebbe & Flut
Tiffin Loop

Die unendlich umweltfreundliche Food-Verpackung 18. August 2020 ‐ Corporate Design

Unter dem Namen TIFFIN LOOP startet ECO Brotbox Berlin gemeinsam mit wertmarke und weiteren Unterstützern eine bundesweite Initiative, die einen plastikfreien Transport des Lieblingsessens vom Restaurant nach Hause oder zur Arbeit verspricht. Kern der Idee ist eine plastikfreie Mehrweg-Edelstahlbox mit Griff, die es gegen Pfand bei allen Restaurants gibt, die sich der Initiative anschließen. Um auf die dauerhafte Nutzung der neuen Take-away Verpackung zu verweisen, verwandelt wertmarke das Doppel-o im Markennamen in ein Unendlichkeitszeichen, das den Kern des reduzierten, plakativen Logo-Designs bildet. Wichtiger Bestandteil des Logos ist der Claim „#Plastic-free take away“, der den USP von TIFFIN LOOP kommuniziert und durch den emotionalen Slogan „Just taste. No waste.“ ergänzt wird. Weitere Infos: www.tiffinloop.de

Tiffin Loop
Störtebeker Whisky

Brandneues Design für Störtebeker Whisky 02. November 2019 ‐ Packaging

Der Name Störtebeker steht für Braukunst - und ab sofort auch für erlesenen Whisky. Anfang 2020 eröffnet die Störtebeker Brennerei im Mönchgut auf Rügen ihre Pforten. Das Besondere: Der Sud des Whiskys wird aus dem Sud des Störtebeker Schwarz-Biers gewonnen. Den Launch der Störtebeker Whisky-Kategorien KLASSIK und LIMITIERT begleitet wertmarke mit einem prägnanten Corporate-Design, Keyvisual, Produktdesign, Packaging, Webauftritt und der Gestaltung des POS-Auftritts, die den Reifeprozess des Whiskys aufgreift und visuell in Szene setzt.

Störtebeker Whisky
Oliver Thomas

Experimentelle Ideen mit Blubb 01. November 2019 ‐ Corporate Design

Bilder steigen auf, Gedanken formieren und verflüchtigen sich, machen Platz für neue Ideen, die zur Realität werden: In Anlehnung an die assoziative Arbeitsweise des Produkt- und Kommunikationsdesigners Oliver Thomas etablierte wertmarke die Gedankenblase als flexibles Icon, das sowohl das Logo als auch die Website prägt. Die Gedankenblasen bilden Rahmen, durch die der Besucher einen Blick auf die Projekte des Designers wirft. T wie Thomas. Der Name steht für visionäre Raumkonzepte und ist in Form des Buchstabens "T" Teil des Logos. Und weil die Kreationen des Designers nicht nur ressourcenschonend und mutig, sondern manchmal auch schrill sind, trägt wertmarke diesen Eigenschaften mit einer intensiv leuchtenden Farbskala Rechnung, welche die Website gliedert und pure Energie verströmt.

Oliver Thomas
Strandräuber Naturradler Markenrelaunch

3 Geschmacksabenteuer im frischen Look 26. Februar 2019 ‐ Packaging

Vom Biobiermix zum Natur Radler: In handschriftlicher Optik ergänzt der neue Name das STRANDRÄUBER Logo und verspricht natürliche Zutaten gepaart mit Craft-Bier-Qualität. Mit dem Key-Visual, einem Floss mit Steilküste im Hintergrund, erhält das süddeutsche „Radler“ ein norddeutsches Gesicht, das das gesamte Erscheinungsbild der Marke prägt - vom Corporate Design über das Packaging bis hin zur Website und POS-Gestaltung. Orientierung bietet wertmarke angesichts der Geschmacksvielfalt durch Siegeletiketten in drei verschiedenen Farben und Fruchticons, die sich im im Verpackungsdesign wiederholen. Ganz in Weiß gehalten spiegelt der Vintage-Look von Packaging und Design die Frische des Produkts wider und lässt Strandräuberherzen höher schlagen.

Strandräuber Naturradler Markenrelaunch
Deutsche Hobbybraumeisterschaft 2018

Visueller Auftritt für ein bundesweites Bier-Event 07. Februar 2019 ‐ Corporate Design

Das Logo in den Nationalfarben lässt keinen Zweifel: Störtebeker sucht den den besten Hobbybrauer – und zwar bundesweit. Die stilisierte Hopfendolde ziert nicht nur Website, Banner und Printprodukte, sondern auch als Siegel den Flaschenhals des Gewinnerbiers, das in der Braumanufaktur abgefüllt und deutschlandweit vermarktet wird. Seite an Seite als eigenständige Marken werben die rote Fahne und die Hopfendolde um Deutschlands Bierkenner und etablieren Störtebeker als die Brauerei, die Newcomer fördert und das Geschmacksspektrum erweitert. Eine eigens für das Event konzipierte Website und ein Dokumentarfilm lassen die Meisterschaft lebendig werden und verkürzen die Zeit auf die nächste Runde.

Deutsche Hobbybraumeisterschaft 2018
Stoertebeker Brauquartier Sudhaus Interior-Konzept

Störtebeker zum Anfassen 18. Juli 2018 ‐ Interior Design

Wie erklärt sich die Sortenvielfalt der Störtebeker-Biere? Auftakt der Erkundungstour im Herzen der Braumanufaktur ist eine filmische Reise, die den Brauprozess sowie die Auswahl und Zusammenstellung der erlesenen Zutaten dokumentiert. Im Anschluss führt der von Icons, Grafiken und Schriftzügen gesäumte Weg durch einen in dunklen Grautönen gehaltenen Raum. Dominiert wird er von fünf Sudgefäßen, welche die Schritte des Brauprozesses verkörpern. Tastings, Awards und zahlreiche Tools, sich interaktiv über Störtebeker zu informieren, machen die Traditionsmarke erlebbar. Definierte Selfie-Points animieren, ein eindrucksvolles visuelles Andenken mit nach Hause zu nehmen.

Stoertebeker Brauquartier Sudhaus Interior-Konzept
Elphilharmonie-Edition gewinnt POPAI-Award 2018

Nachhaltiges Design gewinnt! 17. Juni 2018 ‐ Packaging

Das verkleinerte Abbild der Elbphilharmonie, das wertmarke als Verpackung für die Störtebeker Elbphilharmonie Editionen kreierte, überzeugt durch Formgefühl, Funktionalität und die Idee der Nachhaltigkeit. Aus diesem Grund zeichnete die Jury des POPAI D-A-CH Awards die Designagentur in der Kategorie Packaging mit Gold aus. Die überwiegend aus Recyclingmaterialien gefertigte Verpackung repräsentiert vom Sockel aus Kartonage über den transluzenten Aufsatz bis hin zum Faserzellstoffinlay Liebe zur Umwelt gepaart mit der Leidenschaft für gutes Design. Der Clou: Mit einer LED-Leuchte kann die Miniatur-Elbphilharmonie in eine stilvolle Lampe verwandelt werden.

Elphilharmonie-Edition gewinnt POPAI-Award 2018
Hotel Residence Klosterpforte

Redesign für ein Traditionshaus 11. Juni 2018 ‐ Corporate Design

22 Jahre nach der Gestaltung des Logos erhält wertmarke den Auftrag, die Marke “Hotel Klosterpforte“ neu zu positionieren und deren Superior-Charakter grafisch und bildnerisch hervorzuheben. Als Inbegriff von Wertigkeit entschied man sich für einen warmen Goldton als Basisfarbe. Klare Linien und Raster werden von den schwungvollen Pinselstrichen des Logos sowie einer handschriftlichen Typografie gebrochen und vereinen Persönlichkeit und Perfektion so, wie es dem Hotel Klosterpforte eigen ist. Um den Gästen Orientierung auf dem 180.000 qm großen Hotelareal zu bieten und durch die Angebotsvielfalt zu führen, entwickelte wertmarke ein Dachmarkenkonzept inklusive Wegeleitsystem.

Hotel Residence Klosterpforte
Störtebeker Growler IF-Award Sieger 2018

Frisch ausgezeichnet! 12. Februar 2018 ‐ Packaging

Die Erfolgsgeschichte der wertmarke-Verpackungskonzepte geht weiter. Diesmal wurde das Packaging der 0,85l-Growlerflasche, die wertmarke gemeinsam mit Störtebeker entwickelt hat, in der entsprechenden Kategorie mit dem iF Design Award ausgezeichnet – dem ältesten unabhängigen Design-Award mit einer Jury aus 63 internationalen Experten. Highlights dieser Verpackung: die außergewöhnliche Form, das plakative Design, sowie ein Tragegriff aus einer stabilen Wabenkartonage, in der die Flasche mit zwei Naturkautschukgummis befestigt wird. Die rote Störtebeker-Fahne, als unverkennbares Markenzeichen, wurde für dieses Verpackungskonzept als Metallklammer umgesetzt, die auch als Papierclip verwendet werden kann. Das nachhaltige „Gesamtkunstwerk“, ist vom 21.06. – 16.09.2018 im Rahmen der iF Design Exhibition Hamburg in den Elbarkaden der Hafencity zu sehen.

Störtebeker Growler IF-Award Sieger 2018
World Beer Star Design Award 2018

Bierflaschendesign mit Starqualität 29. Januar 2018 ‐ Packaging

Erst der deutsche Designpreis, jetzt der Worldstar Packaging Award für ein außergewöhnliches Flaschendesign: Die 16-köpfige Jury ernannte die aufmerksamkeitsstark gestaltete Flasche der Störtebeker Eisbock-Biere zur schönsten Bierflasche der Welt. Zu Recht, denn die kühlen Farben, das zurückhaltende Schwarz-Weiß des Etiketts und der Metallic-Effekt lassen das kühle Geschmackserlebnis und den Entstehungsprozess des edlen Starkbieres auf den ersten Blick erahnen. Dank der kleinen roten Fahne, die wertmarke rund um den Flaschenhals positionierte, ist die Herkunft des edlen Biers klar: Es kann nur Störtebeker sein.

World Beer Star Design Award 2018
www.praesentarium.com, web-relaunch

Meisterhaft präsentieren 21. Januar 2018 ‐ UI/UX-Design

Das praesentarium ist eine Hochburg für herausragende Präsentationstechniken. Selbstverständlich gehört dazu eine Webseite, deren Auftritt auf den ersten Blick überzeugt. Herausforderung angenommen! In einem umfassenden Relaunch entwickelte wertmarke ein modernes Web-Design und einen abwechslungsreichen Seitenaufbau, der die Aufmerksamkeit des Users direkt auf sich zieht und ihn zum Weiterlesen verführt. Die SEO-optimierte & responsive Webseite informiert ausführlich über Methodik, Trainingsangebot, Referenzen und das erweiterte Trainerteam – ohne Informationsflut, sondern stets klar strukturiert und dank markanter Headlines spannend erzählt.

www.praesentarium.com, web-relaunch
Red dot ward winner 2017

Multimediales Biererlebnis 11. Januar 2018 ‐ Interior Design

Die Gäste des „Störtebeker Shop & Taste“ in der Elbphilharmonie erwartet ein nun preisgekröntes Tasting-Erlebnis. Gemeinsam mit MuSe Content hat wertmarke ein Multimediakonzept entwickelt, das mit dem Red Dot Award für Communication Design ausgezeichnet wurde. Neben verschiedenen kurzweiligen Videos auf großformatigen Bildschirmen wurde insbesondere das Herzstück der Installation, die „place2learn“-Station, gelobt. Sie unterstützt den Biersommelière wie von Zauberhand bei seiner Präsentation. Dank des RFID-Codes auf jeder Flasche, muss er diese lediglich auf die Station stellen und schon erscheint auf dem Bildschirm das passende Erklärvideo.

Red dot ward winner 2017
Deutsche Meisterschaft der Hobbybrauer, Logoentwicklung

Die Hopfendolde macht den Meister 23. Dezember 2017 ‐ Corporate Design

Störtebeker steht nicht nur für höchste Bierqualität, sondern auch für größtes Engagement bei der Weiterentwicklung des Brauhandwerks. Im Juli 2017 lud das Traditionsunternehmen deshalb im Zeichen einer schwarz-rot-goldenen Hopfendolde zur Deutschen Meisterschaft der Hobbybrauer ein. Rund 80 Hobbybrauer erschienen zum Brau-Contest, den wertmarke visuell begleitete. Klar, prägnant und in Landesfarben präsentiert sich das neue Logo für den erfolgreichen Talentwettbewerb und gibt einer jungen, kreativen Plattform ein ebenso kreatives Gesicht.

Deutsche Meisterschaft der Hobbybrauer, Logoentwicklung

20 Jahre wertmarke 05. November 2017

Für uns Anlass, unseren Mitarbeitern, Kunden und Netzwerkpartnern, mit denen wir zum Teil schon seit den ganzen 20 Jahren zusammenarbeiten, feierlich Danke zu sagen. Deshalb haben wir gefeiert – und zwar gemeinsam mit rund 130 Gästen in einer ehemaligen Gin-Manufaktur, ganz wie es sich in Hamburg gehört, mitten auf dem Kiez. Für die passende Musik zu einem tosenden Fest sorgte die Marching-Band Tätärä. Und das Beste waren natürlich die Geschenke, aber nicht für uns. Denn statt Präsente wollten wir Spenden. Insgesamt kamen 1.000,- Euro zusammen, die wir in Form von kunterbunten Malsachen an das Kinderhospiz „Sternenbrücke“ überreicht haben.

Deutscher Verpackungspreis 2017 wertmarke

Deutscher Verpackungspreis 2017 24. Oktober 2017 ‐ Packaging

Mit einem bislang einzigartigen Verpackungskonzept hält wertmarke beim Deutschen Verpackungspreis die Fahne hoch – wortwörtlich, denn das optische Highlight der neuen Eisbock-Biere von Störtebeker ist die rote, wehende Fahne am Flaschenhals. Für diese technische Finesse wurde eine weltweit einmalige Etikettiermaschine entwickelt, die nur Störtebeker besitzt. Ein weiterer Blickfang ist das geteilte, eisgrau schimmernde Etikett aus Kaltfolie. Seine Optik unterstreicht den eisigen Herstellungsprozess der edlen Genussbiere. Damit besteht das Konzept gegen eine große internationale Konkurrenz und qualifiziert sich für den World Star of Packaging.

Deutscher Verpackungspreis 2017 wertmarke
CANUSA_Webrelaunch

CANUSA user-friendly 20. September 2017 ‐ UI/UX-Design

Nordamerika bietet unzählige Reisemöglichkeiten. CANUSA kennt sie alle. Damit der User in dieser Angebotsvielfalt nicht den Überblick verliert, setzt wertmarke beim Webseiten-Relaunch auf Usability. Ob per Reiseziel, Reiseart oder interaktiver Karte – einfache Navigationselemente weisen den Weg zu passenden Angeboten. Natürlich responsive! Eindrucksvolle Bilder im Full-Screen-Design sorgen für Vorfreude und umfangreiche persönliche Tipps der CANUSA Mitarbeiter für viel Content und Authentizität. Nach dem Katalog-Redesign ist die Webseite ein weiterer Baustein des Corporate Design Relaunchs von CANUSA – und die Reise ist noch nicht zu Ende.
www.canusa.de

CANUSA_Webrelaunch
human movements

Eine Marke in Bewegung. 07. September 2017 ‐ Corporate Design

Im Alltag oder beim Sport – Bewegungen begleiten uns überall. Umso wichtiger ist es, sie richtig auszuführen, um Haltungsschäden oder Verletzungen vorzubeugen. Dieser Aufgabe widmet sich Human Movements mit verschiedenen sportartenspezifischen Trainings und Angeboten für die betriebliche Gesundheitsförderung. Den Bewegungsgedanken führt wertmarke beim Corporate Design fort und nutzt die Dynamik geschwungener Linien, um die Bewegung im Logo selbst zu symbolisieren. Die Hauptfarbe blau vermittelt dabei Vertrauen und Kraft, zwei wichtige Werte, wenn es um den Körper geht. Ein Full-Screen-Webdesign und moderne Icons runden den Markenauftritt ab. www.human-movements.de

human movements

CANUSA Corporate Redesign 15. Februar 2017 ‐ Corporate Design

Im Zentrum der Mitarbeiter: Warum CANUSA-Reisen so unvergesslich sind? Weil sie liebevoll von einem Team echter Kenner zusammengestellt wurden. Für wertmarke Anlass, den CANUSA-Mitarbeitern und ihren Tipps viel Raum zu geben. Im Wechsel mit farbintensiven Landschaftsaufnahmen, Stadtansichten und den notwendigen Fakten zur Reise kommen Mitarbeiter zu Wort. Im Stil eine Dokumentation und begleitet von Schwarz-weiß-Bildern entwickelt wertmarke eine zweite, sehr persönliche Ebene, über die sich der Kunde informieren kann. Unterstützt wird dieses Konzept von Icons, die Orientierung bieten und die Besonderheiten der Reise visuell auf den Punkt bringen.

Auf den Spuren der Hanse: 11. Februar 2017 ‐ Packaging

das Packaging des Störtebeker Waterfront Rums. Erstmals reiht sich ein Rum in das Produktsortiment von Störtebeker ein. Die Herausforderung für wertmarke: eine Verpackung kreieren, die sich in ihrer Authentizität in die Störtebeker-Welt einfügt und dennoch Eigenständigkeit zeigt. Das Ergebnis ist eine anthrazitfarbene Steingutflasche, die von einem Holzkorken verschlossen wird. Wer sich in das vollflächig aufgedruckte Motiv vertieft, findet sich im Revier der Hanse wieder. Natürlich darf auch beim Waterfront Rum die rote Fahne nicht fehlen, die in diesem Fall den Korken versiegelt. Mehr über den 5-jährigen Rum verrät ein Papieretikett, dessen dunkles Grau mit dem Flaschenfond verschmilzt.

Stoertebeker in der Elbphilharmonie Hamburg

Störtebeker in der Elbphilharmonie! 04. November 2016 ‐ Interior Design

Authentizität auf drei Ebenen. Gemeinsam mit den Innenarchitekten fomwaende integrierte wertmarke die Störtebeker Welt in die extravagante Architektur der Elbphilharmonie. Wie das Bier, so die Ausstattung: Aus diesem Grund setzte das Gestaltungsteam ausschließlich auf echte, wertige Materialien wie Holz, Leder und Beton. Die Geschichte des Bieres begleitet den Besucher in Form kleiner informativer Texte, welche Säulen und Wände schmücken. Mit besonderer Aufmerksamkeit wurden die Zapfanlagen gestaltet, die auf jeder Ebene zum Blickfang werden.

Stoertebeker in der Elbphilharmonie Hamburg
Stoertebeker Elbphilharmonie Sonderedition

Die Elbphilharmonie... 02. November 2016 ‐ Packaging

...für Zuhause – die Störtebeker Elbphilharmonie Sonderdeditionen! Ebenso technisch ausgefeilt und formvollendet wie das gebaute Vorbild, zeigt sich die dreiteilige Verpackung der Störtebeker Sonderedition. Auf einem festen Sockel aus Kartonage ließ wertmarke die geschwungene Haube über einer zurückspringenden Einbuchtung, dem Pendant zur Plaza, schweben. Wie der gläserne Aufsatz des Originals ist auch die Haube der Sonderedition transluzent und besitzt eine haptische Struktur, die den Fensterdekoren des Konzerthauses gleicht. Unter der Hülle erahnt man die Spezialitäten-Trios, die in einem Faserzellstoffinlay Halt finden. Ein Klick und die erhabene rote Fahne an den Außenseiten fixiert den Tragegriff. Mit Hilfe eines LED-Lichts wird die Verpackung zum leuchtenden Andenken.

Stoertebeker Elbphilharmonie Sonderedition
Stoertebeker Growler

Frisch gezapft: 29. Oktober 2016 ‐ Packaging

Störtebeker im Growler! Unverwechselbar, outdoor-tauglich und auf jeden Fall nachhaltig ist das neue Packaging-Konzept, das wertmarke speziell für die Störtebeker Eisbock-Biere kreierte. Die 0,85l-Growlerflaschen lassen sich ‒ einmal käuflich erworben ‒ immer wieder mit frisch gezapftem Störtebeker nachfüllen. Unübersehbar: Alkoholgehalt und Sortenname, die als plakative grafische Elemente im Direktdruck auf den Growler aufgebracht wurden. In Glas geprägt ist das Logo nicht nur visuell, sondern auch haptisch erfahrbar. Den Flaschenhals ziert ein Hanfband, an dem eine kleine rote Störtebeker-Fahne befestigt ist – bei genauerem Hinsehen ein Metall-Clip für Papiere und wie die Flasche selbst mehrfach verwendbar.

Stoertebeker Growler
Stoertebeker Eisbock

Kühler Look mit Kogge: 29. September 2016 ‐ Packaging

Störtebeker Eisbock-Biere. Die vier höherprozentigen Biere, die durch ein spezielles Kühl-Verfahren veredelt werden, versah wertmarke mit einem eisgrauen schimmernden Panoramaetikett aus Kaltfolie, dessen Look den ebenfalls von wertmarke entwickelten Namen alle Ehre macht. Die Banderole lässt der Kogge, dem Keyvisual von Störtebeker, viel Raum. Eine weiteres grafisch prägnant gestaltetes Etikett lässt die Biersorte inklusive der Prozentangabe sofort ins Auge springen. Die wehende rote Störtebekerfahne setzt ein weithin sichtbares Signal und in der schwarz-weißen Welt der Eisbock-Biere einen Farbakzent. Sicher verpackt in eine 4er-Tragebox in nordisch grauer Holzoptik ist das neue Bier zur Mitnahme bereit.

Stoertebeker Eisbock

4-facher Deutscher Meister… 08. September 2016 ‐ Corporate Design

...und Personal Trainer Marc Huisman hat einen neuen Markenauftritt. wertmarke entwickelte für den Ex-Football-Profi der Hamburg Blue Devils das Corporate Design, den responsiven Internetauftritt und einen kleinen Messestand für das Hamburger Kulturfestival „Altonale“. Die Bildmarke des Logos zeigt einen stilisierten Football mit den Initialen „H = Huisman“ und „PT = Personaltraining“. Der Retroschriftzug wurde passend zum Interior des neuen Studios, in einer ehemaligen Hinterhofwerkstatt in unmittelbarer Nähe zur Elbe, angelehnt. Mit Trainingsmethoden u.a. der deutschen Fussball-Nationalmannschaft, entwickelt Marc Huisman individuell abgestimmte Trainings- und Fitnessprogramme für seine Klienten die sowohl aus dem Breiten- als auch aus dem Profisport kommen. Weitere Infos unter: www.marc-huisman.de

Stoertebeker Imagefilm

Braukunst aus dem Norden: 15. August 2016 ‐ Motion Design

der Störtebeker Imagefilm! Die Kogge als Wahrzeichen, Sortenvielfalt als Anspruch: Mit dem Störtebeker Imagefilm inszenierte wertmarke die Herkunft des Bieres und seine große Vielfalt. Die Reise durch die Störtebeker-Welt führt durch die nordische Landschaft und streift die Hansestadt Stralsund, die Heimat des Störtebeker Bieres. Der Zuschauer wird Zeuge echter Störtebeker-Momente am Ostseestrand und darf den Braumeistern über die Schulter schauen. Auftakt und Ende des Films stehen ganz im Zeichen der Kogge, die vor der Steilküste Rügens kreuzt und zum visuellen Ankerpunkt wird. Auf ins Abenteuer!

Stoertebeker Imagefilm
Störtebeker_Elbphilharmonie_Hamburg

Störtebeker kehrt zurück! 28. März 2016 ‐ Corporate Design

Im November 2016 ist es endlich soweit – die Elbphilharmonie öffnet für die Hamburger Bürger die Plaza, bevor im Januar 2017 die offizielle Eröffnung stattfindet. Die Störtebeker Braumanufaktur kehrt an den Ort zurück, wo das Ende des gleichnamigen Piraten am Grasbrook sein Ende fand. In der Elbphilharmonie präsentiert sich die Brauerei erstmals mit drei Eigengastronomien, in denen zukünftig die Besucher des neuen Hamburger Wahrzeichens die Störtebeker Brauspezialitäten entdecken dürfen. wertmarke entwickelte dafür eine Dachmarken-Logosystematik. Die Bildmarke zeigt eine stilisierte Ansicht des Gebäudes mit integrierter roter Störtebeker-Fahne. Die Wortmarke setzt sich aus dem Störtebeker-Logoschriftzug und der Unterzeile „Elbphilharmonie Hamburg“ zusammen.

Störtebeker_Elbphilharmonie_Hamburg
CU_SKI

CU | Ski live! 11. Januar 2016 ‐ UI/UX-Design

Nach dem erfolgreichen Start von CU | Camper startet das Hamburger Online-Touristik-Unternehmen CU | Travel sein zweites Online-Buchungsportal „CU | Ski“. Das Portal spricht erfahrene Skifahrer an, die sich gerne ihre individuelle USA oder Kanada-Skireise, selber online konfigurieren möchten. wertmarke entwickelte hierfür neben dem Corporate- und Screendesign ein neuartiges responsives Userinterface, das dem User während des gesamten Buchungsvorgangs eine gute Übersicht ermöglicht. Darüber hinaus wurde ein Iconfont mit ca. 120 Icons entwickelt, ein Brand Book, sowie ein Online-Styleguide, in dem alle Modulbausteine des gesamten Internetauftritts vermasst und erläutert sind. Weitere Infos unter: www.cu-ski.com

CU_SKI
CANUSA Kataloge

CANUSA Touristik im neuen Look! 15. Oktober 2015 - Corporate Design

CANUSA hat das größte Angebot an Nordamerikareisen, hochengagierte Mitarbeiter und ab sofort ein neues, frisches Gesicht, das ein überarbeitetes Logo und Corporate Design umfasst. Im Zentrum der Kommunikation stehen die Mitarbeiter, die durch hohe Beratungskompetenz auf Basis persönlicher Erfahrung überzeugen. Statt eines klassischen Katalogs präsentiert CANUSA deshalb ein Reisemagazin, das mit O-Tönen, Insider-Tipps und einer authentischen Bildsprache überzeugt. Orientierung in der CANUSA-Welt bietet in Zukunft ein Set aus Icons. Für klare Layouts sorgen Gestaltungsraster, für Konsequenz in der Umsetzung des neuen Designs ein Brand Book.

CANUSA Kataloge
Störtebeker Probierkiste

Für Einsteiger: die neue Probierkiste! 13. August 2015 - Packaging

Die Brauspezialitäten-Vielfalt von Störtebeker ist groß, ein Überblick über die beliebtesten Sorten ab sofort ganz einfach. Für die Varianten Atlantik-Ale, Stark-Bier, Roggen-Weizen und Keller-Bier entwickelt wertmarke ein handliches Vierer-Probierset, das sich nahtlos in den Vintage-Look der der gesamten Produktrange einfügt und dank Griff mühelos nach Hause oder zum Strand transportiert werden kann. In sympathischer Handschrift ist auf einem Etikett vermerkt, welche Biersorten in welcher Menge den Kunden erwarten. Beste Voraussetzung für ein ganz privates Bier-Tasting.

Störtebeker Probierkiste
Gerriet Danz Speaker

Bühne frei für Gerriet Danz! 01. Mai 2015 ‐ UI/UX-Design / Corporate Design

Ein Keynote-Speaker ohne Speaker's Corner? Ein Widerspruch in sich, findet wertmarke. Für den gefragten Redner Gerriet Danz entwirft das Team deshalb eine neue Homepage, welche einen Blog als Echtzeit-Sprachrohr für den Kreatoriker vorsieht. Nicht nur quer denken, sondern auch machen, ist Geriet Danz' Devise, der wertmarke mit einem ebenso innovativen Logo Gestalt verleiht. So wie das gekippte „A“ pfeilschnell voran schießt, so richtungsweisend sind die Inhalte, die Gerriet Danz vermittelt. Dass neue Wege dabei recht bunt sein können, zeigt wertmarke mit einem Farbdreiklang, der auf der Website Akzente setzt.

Gerriet Danz Speaker
Störtebeker Messestand BioFach

Störtebeker goes BioFach! 24. Februar 2015 – Messestand

Rau, markant, echt: Wie die Marke, so der Messestand, beschließt wertmarke und gestaltet in Anlehnung an den Störtebeker-Brauereimarkt auch den BIOFACH-Messeauftritt. Die rote Störtebeker-Fahne kombiniert mit der bewährten Palettenoptik entführen in die Welt der Brauspezialitäten und des nordischen Lebensgefühls. Fünf Biersorten werden hier präsentiert – unter ihnen die beiden Weltmeister Roggen-Weizen und Keller-Bier. Wie die Brauspezialitäten kombiniert auch der Messestand Braukultur und Zeitgeist: iPads mit Kurzfilmen zu den einzelnen Bieren weisen den Weg durchs Sortiment und machen Lust auf mehr.

Störtebeker Messestand BioFach
Strandräuber_Biermix

Strandräuber BioBiermix! 18. April 2014 ‐ Packaging Relaunch

Bier ist die natürlichste Sache der Welt – dafür ist der neue BioBiermix „Strandräuber“ von der Störtebeker Braumanufaktur der beste Beweis. Nur Bio-Rohstoffe kommen für das fruchtige Saisonbier zum Einsatz, dessen sympathisch-raues Erscheinungsbild wertmarke gestaltete. Vom Keyvisual bis zur Verpackung zeugt der neue Auftritt von Natürlichkeit und Authentizität. So gibt das Dünengras auf dem Bierglas einen Vorgeschmack auf lange Tage am Meer, während das Sixpack im Vintage-Look ein toller Fund für jene ist, die traditionsreiche Braukultur gepaart mit frischen Ideen schätzen.

Strandräuber_Biermix
Kunstschule_Wandsbek

Die neue KW! 02. April 2014 ‐ Corporate Design Relaunch

An der Kunstschule Wandsbek finden junge Design-Talente sich selbst und jede Menge professionelle Unterstützung. Wer könnte dies besser bestätigen, als Studenten und Dozenten persönlich? Wertmarke entwickelte eine Markenstrategie, die auf dem Prinzip der Innensicht basiert. „Kommunikation auf Augenhöhe“ ist das Motto. O-Töne und Momentaufnahmen des KW-Alltags prägen daher Broschüre, Website, Imagefilm und den Messestand. Begleitet wird der Auftritt von einem neuen Logo, mit dem wertmarke visuell auf den Punkt bringt, wofür die KW steht: das Zusammenspiel von Individualität und Wir-Gefühl.

Kunstschule_Wandsbek
CU Camper User Tutorial

Ganz einfach: cu-camper.com! 29. März 2014 ‐ Motion Design User Tutorial

Nur eine Minute und der potenzielle Camper weiß, wie CU I Camper funktioniert. Dafür sorgt die neue animierte Kurzanleitung, die von wertmarke konzipiert und umgesetzt wurde. Schritt für Schritt und anhand prägnanter Motion-Graphics erfährt der User auf charmante Art, wie leicht sich auf CU I Camper das passende Wohnmobil finden lässt - angepasst an Budget und persönliche Ansprüche. Die Botschaft, die im Kopf bleibt: Wohnmobilmieten kann so einfach sein - auf www.cu-camper.com.

CU Camper User Tutorial
CU Camper Internetauftritt

See you on cu-camper.com! 26. Januar 2014 ‐ UI/UX-Design Neuentwicklung

Für das Hamburger Start-up-Unternehmen CU Travel GmbH entwickelte wertmarke eine schlüssige Strategie und den neuen Auftritt – von der Bildmarke bis zum Online-Buchungsportal. Ab sofort präsentiert sich CU-Camper.com mit eindrucksvollen Landschaftsbildern, eingebettet in einem, dem Outdoor-Thema angepassten, Farbkonzept. Begleitet wird der Namenszug CU-Camper.com von einem Stempel, der mit einem Campermobil-Icon und dem Claim "Größte Auswahl, bester Preis" nordamerikanische Camping-Freunde zum Buchen animiert. CU ist eine sympathische und moderne Marke, die zum Stöbern einlädt und mit einem user-freundlichen Design überzeugt.

CU Camper Internetauftritt
Störtebeker Single Malt Whisky

Störtebeker Whisky. 12. Januar 2014 ‐ Product Design Neuentwicklung

Störtebeker - der Name steht für Brautradition, Destillierkunst und die Idee, beides in einem Produkt zu vereinen. Als echter Vintage-Whisky erhielt der Störtebeker Single Malt Whisky von wertmarke ein Etikett im Vintage-Stil. Zusammen mit dem Stempel „In Eichenfässern gereift“ vermittelt die aufwändige Verpackung des Whiskys Hochwertigkeit, Tradition und Authentizität. Dies zeigt sich in verschiedenen Details der Verpackung: Ein hochgeprägtes Etikett und eine ausgestanzte rote Fahne, die gleichzeitig als Öffner der Verpackung dient, verleihen der matt-schwarzen Verpackung eine edle Note. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten – bereits nach 4 Monaten war die 1. Auflage des Störtebeker Single Malt Whiskys vergriffen.

Störtebeker Single Malt Whisky
Convaero Imagefilm

Energiespender Müll. 17. Dezember 2013 ‐ Motion Design Imagetrailer

In Müll steckt Energie – das zeigt der neue Imagefilm, den wertmarke für das Münchener Unternehmen CONVAERO produzierte. Im Zentrum des Films steht Europas größte Mülltrocknungsanlage in Istanbul, die mithilfe der, von CONVAERO entwickelten, BioDry-Technologie Hausmüll in Brennstoff (RDF) verwandelt. "Wir wollen zeigen, dass es sich bei der BioDry-Technologie um eine natürliche Kompostierung handelt.“, so Dr. Markus Binding von CONVAERO. Zusammen mit der Kölner Filmproduktion Matthias Sandmann kreierte wertmarke ein Filmkonzept, in dem mittels O-Tönen das Potenzial der neuen Technologie vermittelt und das Vertrauen in die BioDry-Technologie gestärkt wird. Weitere Infos unter www.convaero.com.

Convaero Imagefilm

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