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Biergenuss von der hellblauen Sorte 01. Juni 2022 ‐ Motion Design

Endlich Hell im Norden – unter diesem Motto kreiert wertmarke eine multimedial angelegte Kampagne für die neue Biersorte „Nordisch-Hell“ aus dem Hause Störtebeker. Mit Plakaten, Filmen, einem Funk-Spot und einer in-App-Kampagne schürt das wertmarke-Team die Vorfreude auf das neue, leichte Sommerbier. Das strahlende Blau eines Sommerhimmels prägt das Design der neuen Bier-Sorte. Als Basisfarbe des Etiketts kontrastiert es wirkungsvoll mit den Bierkisten in Treibholzoptik. Auch die blaue Banderole entfaltet auf der goldbraunen Glasflasche die volle Leuchtkraft. Einfach in der Sonne sitzen und ein kühles Helles genießen – dank der gebrandeten blauen Liegestühle, den passenden T-Shirts und Baseball-Kappen motiviert das Motiv der Plakate zum Nachahmen und Entspannen.

Gestalterischer Brückenschlag 06. April 2022 ‐ Interior Design

Im Störtebeker Braugasthaus in der Hansestadt Greifswald begegnet eine lange Geschichte einem zukunftsweisenden Konzept. Mit viel Fingerspitzengefühl gelingt es wertmarke, in Kooperation mit formwaende, die Liaison zwischen Alt und Neu visuell und räumlich zu interpretieren. Dank einer großen Öffnung und einem verbindenden Interieur entstanden aus zwei benachbarten historischen Häusern eine gestalterische Einheit. Ein Brückenschlag, der sich auch im Mobiliar widerspiegelt, das erhalten und durch moderne Elemente ergänzt wurde. Die eingesetzten Materialien machen das Wesen der Marke Störtebeker spürbar. Raues Eichenholz korrespondiert mit dem satten Glanz von echtem Leder und Wandgestaltung mit typischen Markenelementen, sodass jeder versteht: Hier ist die Braukunst zu Hause.

Der Weg des Whiskys 21. Februar 2022 ‐ Interior Design

Whisky ist eine Weltanschauung. Eine die wertmarke in der Störtebeker Brennerei auf der Halbinsel Mönchgut wirkungsvoll inszeniert. Hinter den altehrwürdigen Mauern entstand eine Markenwelt, die Ehrlichkeit und Authentizität verströmt. Historische Elemente treffen hier auf modernes Design. Heimische Materialien wie geflammtes Eichenholz von der Küste gepaart mit kupfernen Akzenten schaffen einladende Räumlichkeiten, die Besuchern Einblicke in die Kunst der Destillation und Ausblicke auf die Landschaft gewähren. Den Auftakt bildet ein eindrucksvolles Metalltor in Form eines Holzfasses. Ein von ausgesuchten Rohstoffen gesäumter Weg führt in den Keller der Brennerei, wo in personalisierten Fässern individuelle Whiskyrezepturen reifen.

Live-Verkostung als Online-Abenteuer 07. Februar 2022 ‐ UI/UX-Design

Digital mit exklusiven Craftbieren anstoßen? Das geht. Dank eines virtuellen Auftritts, den wertmarke eigens für Störtebeker Online-Verkostungen entwickelte. Unter www.abenteuerreise.live empfängt die bekannte Kogge den Bierkenner. Nur ein paar Klicks und die gut bestückte Abenteuerbox im Seefahrer-Look macht sich rechtzeitig zum monatlichen Livestream auf den Weg zum Bierfreund. Wie eine Online-Degustation gelingt, illustriert wertmarke in wenigen prägnanten Icons. Unter der Regie der Design-Agentur begleitet Biersommelier-Weltmeisterin Elisa Raus flankiert von illustren Gästen und filmisch untermalt die abenteuerliche Reise. Zusammen mit namhaften Kollegen steht sie per Live-Chat Rede und Antwort und bringt die Brauereiatmosphäre direkt ins Haus.

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