UI/UX-Design

Mit dem Sortenkompass auf Kurs zum passenden Störtebeker

Mit dem „Störtebeker Sortenkompass“ begeben sich Bierliebhaber*innen auf eine Reise in die Welt der Bieraromen – und zu ihrer liebsten Geschmacksrichtung. Perfekt für alle, die sich zwischen Ale, Porter, Lager und Pils schon mal verirren. Unter dem Motto „Finde dein Störtebeker“ hat wertmarke einen bunten Kompass entwickelt, in dem jede Farbe ein Störtebeker-Bier widerspiegelt. Entweder über Multiple-Choice-Fragen oder intuitiv können sich Kund*innen im Störtebeker Brauereimarkt mit der Navigierungshilfe über ein iPad vor Ort oder ihr eigenes Smartphone direkt zu ihrem (neuen) Lieblingsbier führen lassen. Noch befindet sich der Kompass in der Beta-Phase, nach Abschluss der Testzeit soll er in die gesamte Marken-Kommunikation integriert werden. Damit zukünftig kein Störtebeker-Fan mehr auf dem Trockenen sitzt.

Zurück zur Übersicht
Gruppe 1
Gruppe 4
Gruppe 2
Gruppe 1 kopie 5

UI/UX-Design

further interesting projects

cu-camper.com

cu-camper.com Movies

It takes only 1 minute and every potential costumer knows how to use CU I Camper. This is achieved by the newly animated brief instruction clip that was designed and realized by wertmarke. Step by step...

CARLS an der Elbphilharmonie

CARLS an der Elbphilharmonie Product Design

For the opening of CARLS at the Elbphilharmonie, a subsidiary company of the hotel Luis C. Jacob, wertmarke develops a tin for their high-quality spices. Besides a viewing window and the brand name...

Beer & Dine

Beer & Dine Interior Design

In 2012 wertmarke was commissioned to develop the concept for Störtebeker in the Elbphilharmonie and to transport the brewing culture of Störtebeker Braumanufaktur in Hamburg's new landmark.

Störtebeker Brennerei

Störtebeker Brennerei Corporate Design

Wo ein gutes Bier gebraut wird, lässt auch der Whisky nicht lange auf sich warten. Auf der Halbinsel Mönchgut im Südosten von Rügen reift in der Störtebeker Brennerei ein Whisky, der so echt und nordisch auftritt wie seine sorgfältig gebrauten Craft-Bier-Kollegen – und dem man seine Herkunft auf den ersten Blick ansieht.

get in touch with wertmarke

Contact

wertmarke hamburg GmbH
Alte Druckerei
Bahrenfelderstr. 73b

D-22765 Hamburg

Inquiries