WERTMARKE – BRANDS WITH VALUE SINCE 1997!

Follow your instincts - we do too!

Künstliche Intelligenz, echte Markenwelt – AI-Design für Störtebeker 26. March 2025 ‐ Corporate Design

Das Thema AI ist in aller Munde – auch bei wertmarke. Bereits im letzten Jahr begann die Entwicklung zielgruppengerechter Bildmotive im Look & Feel von Störtebeker Brauspezialitäten – mit Unterstützung durch künstliche Intelligenz. Die ersten Motive wurden bereits in der digitalen- und POS-Kommunikation eingesetzt. Der Vorteil? Unabhängigkeit von Jahreszeiten, Locations und Models – so lassen sich flexibel und passgenau visuelle Welten erschaffen, die die Marke perfekt inszenieren.

Junior Designer*in gesucht – Mini-Job, remote & kreativ 15. March 2025 ‐ Corporate Design

Du liebst Design und willst in spannenden Projekten mitwirken? Dann bist du bei wertmarke genau richtig! Wir suchen einen **Junior Designerin (Mini-Job, remote, 6–12 Monate)** zur Unterstützung in Branding, Corporate Design, Packaging, UI/UX & Motion-Design. Bewirb dich mit deinem Portfolio & ein paar Zeilen über dich bei uns: bewerbungen@wertmarke.de Wir freuen uns auf dich!

Design-Premiere: Störtebeker erobert die 0,5l-Dose 13. March 2025 ‐ Packaging

Erstmals bringt Störtebeker Brauspezialitäten zwei Sorten in die 0,5l-Dose – und wertmarke entwickelte das passende Packaging-Design. Premiere feiert dabei das neue Key-Visual, das mittels KI in einem digitalen 3D-Dome entstand. Auch der modernisierte Störtebeker-Schriftzug sorgt für frischen Wind: Erstmals vertikal invers eingesetzt, zeigt er, wohin die Designreise geht. Die Herausforderung? Ein fotorealistisches Motiv druckoptimiert für den Tiefdruck aufzubereiten. Ein echter Hingucker mit Alleinstellungsmerkmal! Mehr dazu in „Störtebeker on air“ – in Folge #044 „Störtebeker in der Dose“ auf Spotify spricht Designer & Inhaber Tim Wilberg über den Designprozess.

Ein abenteuerlicher Start in den Sommer… 17. July 2024 ‐ Movies

Pünktlich zum Sommerbeginn freut sich die Störtebeker Braumanufaktur, das "Sommer-Wit" vorzustellen – eine von vier neuen Biersorten für jede Jahreszeit. Bei diesem Projekt hatten wir von wertmarke das Vergnügen, das Gesamtkonzept zu entwickeln: Von der Verpackung über die Bildsprache bis hin zum Filmkonzept sowie der Regie beim Dreh der Kampagnen-Filme. Das Kampagne-Key-Visual, wurde erstmals mit Unterstützung von AI umgesetzt. Der Filmdreh fand an den wunderschönen Stränden von Zingst statt. Die Produktneueinführung wird durch eine bundesweite digitale out-of-home-Kampagne, eine starke Präsenz in den sozialen Medien sowie durch Anzeigen und digitale Ads begleitet.

BRAND STRATEGY

Without the right strategy, you can not even plan a garden.

UNderstanding of brands

The required qualities for real collaboration: Trust, openness, deep understanding.

Play movie

Brand Design

The importance of a solid foundation can be seen from the Leaning Tower of Pisa.

O t%c3%b6ne

get in touch with wertmarke

Contact

wertmarke hamburg GmbH
Alte Druckerei
Bahrenfelderstr. 73b

D-22765 Hamburg

Inquiries