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Hi, Honey: der neue Whisky-Likör von Störtebeker 19. Juli 2023 ‐ Packaging

Neben den klassischen Whiskysorten lockt nun auch eine süße Likör-Variante ‒ nicht zu übersehen durch ihre leuchtend-gelbe Verpackung im Sechskant-Look. Die Natur stand Pate, als wertmarke das Packaging in Wabenform entwickelte, das den Growler zuverlässig schützt. Geringes Gewicht und höchste Stabilität zeichnen die Kartonage aus, die sich angelehnt an die Wabenbauten der Bienen spielend leicht stapeln lässt. Der Growler selbst steht der Verpackung in seiner Signalwirkung in nichts nach. Auch er sticht durch die gelbe Farbe sofort ins Auge und vermittelt dank einer umlaufenden Wabenstruktur und einer stilisierten Biene unmissverständlich, welch aromatische Köstlichkeit auf den Genießer wartet.

Ein Designerkleid für die Kleinsten 03. Mai 2023 ‐ Corporate Design

Aller guten Dinge sind drei: Das gilt ganz besonders für die Brennmeister-Edition von Störtebeker. In einem quadratischen Karton warten drei Mini-Growler darauf, entdeckt und geöffnet zu werden. Die Form der 0,2-Liter-Henkel-Flaschen gleicht der des großen Bruders bis ins Detail. Zu den Sorten Klassik und Limited gesellt sich in der Brennmeister-Edition ein Whisky-Neuling, für den wertmarke eine eigene Verpackung kreierte. Analog zum großen K und dem stilisierten Fass der beiden Whisky-Weggefährten ziert eine stilisierte Brennblase die Flasche des "New Make". Die Umverpackung des Kartons gibt einen eindeutigen Hinweis auf den Inhalt. Vor der rauen Ostseeküste in Schwarz-weiß trotzen die Mini-Whiskys in kräftigen Farben Wind und Wetter. Der Fokus wurde auf den Innenseiten auf das Thema „Holz“ gerichtet, das diese Produkte in Holzfässern aus der heimischen Küsteneiche gelagert wurden.

Unternehmenswerte sichtbar machen 16. März 2023 ‐ Corporate Design

Die persönlichen Werte immer vor Augen haben ‒ das gelingt leichter, wenn sie ein Profi gekonnt in Szene setzt. Zusammen mit der Unternehmensberatung 7e Vision & Partner begleitet wertmarke seit 12 Monaten den Wertfindungsprozess der Störtebeker Braumanufaktur. Das Ergebnis sind sieben Unternehmenswerte, für die das Kreativteam ein plakatives Corporate-Design entwickelt. In Schwarz auf weithin sichtbarem gelben Grund erscheinen die neuen Credos der Braumanufaktur an exponierten Orten, im neu konzipierten Intranet und auf weiteren Kommunikationsmitteln ‒ ein Farbcode, der an die Farbe des Bieres erinnert und bestens mit der Markenfarbe Rot harmoniert. Sämtliche Botschaften folgen dem Motto "Wir leben S" und schaffen visuelle Ankerpunkte auf dem Weg zu einer neuen Unternehmenskultur.

Frischer Wind im Störtebeker-Marketing 26. Januar 2023 ‐ Corporate Design

Eigenverantwortlich handeln, offen kommunizieren und Nachhaltigkeit fördern: Die neuen Unternehmenswerte stoßen tiefgreifende Veränderungen im Unternehmen an und halten auch in die Marketing-Abteilung der Störtebeker Braumanufaktur Einzug. Seit 6 Monaten begleitet wertmarke mit regelmässigen Workshops und Coaching-Sessions diesen Wandel und bereitet das Team auf die zukünftige, selbstorganisierte Struktur vor. Ab Januar wird der Change-Prozess zusätzlich von den Münchener Organisationsentwicklern Manemo über weitere 6 Monate unterstützt. Ziel ist es, sich innerhalb der Abteilung von einer hierarchischen Struktur zu verabschieden ‒ zugunsten eines dynamischen, selbstverantwortlich agierenden Teams, das die Markenwerte authentisch vermittelt, seinen Kernkompetenzen vertraut und digitale Tools effizient einsetzt.

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