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Digitale Naturerlebnisse – neu gedacht. 31. Juli 2025 ‐ UI/UX-Design

wertmarke entwickelt UI/UX-Design für das Nationalpark-Zentrum Königsstuhl. Was vor Ort beeindruckt, soll auch digital begeistern: Für das Nationalpark-Zentrum Königsstuhl hat wertmarke ein zukunftsweisendes UI/UX-Konzept entwickelt, das die Erlebnisvielfalt online erfahrbar macht. Der neue Webauftritt führt Nutzer:innen intuitiv durch Angebote, Öffnungszeiten, Veranstaltungen und Naturhighlights – barrierearm, klar strukturiert und visuell im Einklang mit der neuen Markenidentität. Die Startseite setzt auf einen starken Hero-Moment und klar gegliederte Erlebnisbereiche – vom Skywalk bis zur Ausstellung. Interaktive Karten, lebendige Bilder und optimale mobile Usability sorgen für ein stimmiges Nutzererlebnis auf allen Endgeräten. So entsteht ein digitaler Zugang zur Natur, der informiert, inspiriert – und Lust aufs echte Erlebnis macht.

Neupositioniert, neugestaltet, natürlich einzigartig. 24. Juli 2025 ‐ Corporate Design

wertmarke gewinnt Ausschreibung des Nationalpark-Zentrums Königsstuhl Zwischen uralten Buchen und weißem Fels entstand ein Markenauftritt, so klar wie der Blick vom Skywalk: wertmarke hat das Corporate Design des Nationalpark-Zentrums Königsstuhl neu gedacht. Basis war eine strategische Neupositionierung – mit mehr Potenzial als bisher. Ergebnis: ein prägnantes Redesign der Dachmarke, ein eigenständiges Logo für das neue UNESCO-Welterbezentrum „Waldhalle“ und ein Corporate Design, das Naturerlebnis und Markenführung vereint. Von Signaletik über Anzeigenraster bis Social Media Templates – alles folgt einer klaren Linie: modern, lebendig, naturverbunden. Highlight: das UI/UX-Design der neuen Website – klar, barrierearm, einladend wie die Wanderwege auf Jasmund. Design, das Wurzeln schlägt – und weiterwächst.

Canada meets Hamburg 17. Juli 2025 ‐ Packaging

Kanada oder Hamburg? HANCOCK Craft Cider sagt: beides! Für das Packaging-Design kombinierte wertmarke mit KI-generiertem Key-Visual die Hamburger Stadtsilhouette – von der Elbphilharmonie bis zur Köhlbrandbrücke – mit der kanadischen Landschaft Okanagans. Jede der vier Sorten zeigt ein illustriertes kanadisches Tier, das auch als Detail auf dem Kronkorken erscheint. Die plakative Groteskschrift rückt „Craft Cider“ in den Fokus, während Icons und Story-Elemente die Liebe zum Handwerk auf der Rückseite der Etiketten und auf der Website kommunizieren. Abgefüllt wird in der „kleinen Halben“ (0,33l) – perfekt für echten Cider-Genuss!

Ein Hauch Kanada in Hamburg: Die Brand-Entwicklung für HANCOCK Craft Cider Distillery 10. Juli 2025 ‐ Corporate Design

Aufgewachsen auf einer Apfelfarm nahe Vancouver, bringt Kurtus Hancock mit seinem Start-up kanadische Cider-Kunst nach Hamburg. Wertmarke entwickelte das Corporate Design: Ein Apfel mit „H“ als Bildmarke, eine sanfte Typografie und eine handgeschriebene Subline für den Manufaktur-Charakter. Jede der vier Sorten hat ein eigenes Icon und ein kanadisches Tier als Botschafter. Der Claim? „Crafted in Hamburg. Inspired by Canada. Loved everywhere.“ Ab Frühjahr tourt HANCOCK Cider mit eigenem Cargo-Bike durch Hamburgs Events. Cheers!

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