Corporate Design

Ein Corporate Design, das den Fokus aufs Wesentliche lenkt

In Privatleben, Beruf sowie Gesundheit das volle Potenzial entwickeln – dabei hilft die Life, Business und Health Coachin Dr. Kirsten Schlömer ihren Klient*innen. Wertmarke hat ihr dafür ein gelungenes Corporate Design kreiert: Die Icons für die drei Säulen ihrer Arbeit sind bewusst klar und reduziert gehalten, die Farbe Petrol lenkt das Auge auf den empathischen Gesamtauftritt der Marke. Denn die beruhigende Wirkung der Kolorierung spiegelt ebenso die Klarheit und Leichtigkeit des Coachings wider wie auch das Logo und der Logoschriftzug. Mit verschiedenen Portraits und Naturbildern schafft wertmarke visuell außerdem ein harmonisch-authentisches Gesamtbild. Um die ruhige Linie nicht zu brechen, wurden als Schriften die klare und schlank laufende Korolev Condensed Thin & Light sowie die emotional anmutende Handschrift Quickpen für die Zitate gewählt.

Zurück zur Übersicht
Gruppe 3
Gruppe 2 kopie 2
Gruppe 2
Gruppe 2 kopie new
Gruppe 2 kopie 3
Gruppe 2 kopie 6
Gruppe 2 kopie 5

Corporate Design

further interesting projects

Störtebeker Brennerei

Störtebeker Brennerei Interior Design

Mit der Störtebeker Brennerei auf der Halbinsel Mönchgut bekommt die Braukunst
hochprozentige Gesellschaft. Für das altehrwürdige Gebäude entwickelte wertmarke ein
überzeugendes Konzept, das historische Elemente mit heimischen Materialien und Zitaten
aus dem Destillierhandwerk verbindet. Mit Bezug zur umgebenden Landschaft inszeniert
das Designteam einen spannenden Parcours, der Information mit Genuss verbindet.

Stoertebeker Bierkiste

Stoertebeker Bierkiste Product Design

The award-winning beer crate (German Packaging Award & World Star 2013) depicts an authentic surface of an old wooden box which was produced through the in-mould-process...

Visueller Auftritt für ein bundesweites Bier-Event

Visueller Auftritt für ein bundesweites Bier-Event Corporate Design

Das Logo in den Nationalfarben lässt keinen Zweifel: Störtebeker sucht den den besten Hobbybrauer – und zwar bundesweit...

Meilenstein im Störtebeker Whisky Crowdfunding

Meilenstein im Störtebeker Whisky Crowdfunding Corporate Design

100.000 € in nur zwei Wochen sammeln – das war das Ziel der ersten Stufe der wertmarke-Kommunikationsstrategie für die Crowdfunding-Kampagne von Störtebeker Whisky.

get in touch with wertmarke

Contact

wertmarke hamburg GmbH
Alte Druckerei
Bahrenfelderstr. 73b

D-22765 Hamburg

Inquiries