Corporate Design

Binzer Bucht - Herzlich gerne.

In einem 18-monatigen Markenbildungsprozess entwickelt wertmarke die neue Dachmarke „Binzer Bucht“ mit den Submarken „Binz“ und „Prora“. Entstanden ist ein Corporate Design für den gesamten Markenauftritt, das Logos, Farben, Schriften, Icons, Bildsprache, Signaletik und Raster für Anzeigen wie Plakate umfasst. wertmarke schafft ein Design, das sich medienübergreifend adaptieren lässt und vom Editorial bis hin zum POS eine Sprache spricht.

Zurück zur Übersicht

Designkonzept

Die blaugrüne Ostsee ist auf Rügen allgegenwärtig und Hauptfarbe des Logos in Form einer abtsrahierten Fahne. Sie bildet die optische Klammer für Dach- und Submarken. Ein Iconset definiert thematische Schwerpunkte und sorgt für Orientierung. Begleitet wird der Markenauftritt von emotionalen Bildern der Zielregion. Eine innovative Infomöglichkeit ist die Scrollytellingkarte, ein Online-Tool, das eine erste Entdeckungsreise von zu Hause aus möglich macht.

702x495
Binzerbucht fahnen
Binzerbucht bildmarke
Binzerbucht dachmarkensystematik
Binzerbucht card
Binzerbucht keyvisual
Binzerbucht slogan

Corporate Design

Weitere interessante Projekte

Störtebeker Probierset

Störtebeker Probierset Produkt Design

Taste it. Mit dem neu entwickelten Metall-Tablett für Störtebeker Brauspezialitäten kombiniert mit passendem Fingerfood wird die Bierverkostung...

Störtebeker Edition

Störtebeker Edition Produkt Design

Inspiriert von der Architektur der Elbphilharmonie kreiert wertmarke für die Störtebeker Sonderedition eine nachhaltige...

Strandräuber Natur Radler

Strandräuber Natur Radler Corporate Design

Das Naturradler von Standräuber erhält im Zuge eines Relaunchs ein nordisch-frisches Corporate Design, das Logo, Screendesign, POS-Ausstattung...

Taste & Shop

Taste & Shop Interior Design

Wertmarke Kontaktieren

Kontakt

wertmarke hamburg GmbH
Alte Druckerei
Bahrenfelderstr. 73b

D-22765 Hamburg

Anfragen