Corporate Design

Binzer Bucht - Herzlich gerne.

In einem 18-monatigen Markenbildungsprozess entwickelt wertmarke die neue Dachmarke „Binzer Bucht“ mit den Submarken „Binz“ und „Prora“. Entstanden ist ein Corporate Design für den gesamten Markenauftritt, das Logos, Farben, Schriften, Icons, Bildsprache, Signaletik und Raster für Anzeigen wie Plakate umfasst. wertmarke schafft ein Design, das sich medienübergreifend adaptieren lässt und vom Editorial bis hin zum POS eine Sprache spricht.

Zurück zur Übersicht

Designkonzept

Die blaugrüne Ostsee ist auf Rügen allgegenwärtig und Hauptfarbe des Logos in Form einer abtsrahierten Fahne. Sie bildet die optische Klammer für Dach- und Submarken. Ein Iconset definiert thematische Schwerpunkte und sorgt für Orientierung. Begleitet wird der Markenauftritt von emotionalen Bildern der Zielregion. Eine innovative Infomöglichkeit ist die Scrollytellingkarte, ein Online-Tool, das eine erste Entdeckungsreise von zu Hause aus möglich macht.

1404x990
Binzerbucht fahnen
Binzerbucht bildmarke
Binzerbucht dachmarkensystematik
Binzerbucht card
Binzerbucht keyvisual
Binzerbucht slogan

Corporate Design

Weitere interessante Projekte

Qowaz Biermix

Qowaz Biermix Packaging

Der Look der 50er Jahre ist die Basis für die Brand-Identity des Biermischgetränks Qowaz (Weizen und Cola und Lemongras). Das...

Motion Design

Endlich Hell im Norden – unter diesem Motto kreiert wertmarke eine multimedial angelegte Kampagne für die neue Biersorte „Nordisch-Hell“ aus dem Hause Störtebeker.

KI-Motive STB

KI-Motive STB Corporate Design

Hier steht ein Text

Störtebeker Whisky

Störtebeker Whisky Packaging

Für die Störtebeker Whisky-Kategorien KLASSIK & LIMITIERT kreiert wertmarke ein neues Packaging und Corporate Design...

Wertmarke Kontaktieren

Kontakt

wertmarke hamburg GmbH
Alte Druckerei
Bahrenfelderstr. 73b

D-22765 Hamburg

Anfragen