Corporate Design

Binzer Bucht - Herzlich gerne.

In einem 18-monatigen Markenbildungsprozess entwickelt wertmarke die neue Dachmarke „Binzer Bucht“ mit den Submarken „Binz“ und „Prora“. Entstanden ist ein Corporate Design für den gesamten Markenauftritt, das Logos, Farben, Schriften, Icons, Bildsprache, Signaletik und Raster für Anzeigen wie Plakate umfasst. wertmarke schafft ein Design, das sich medienübergreifend adaptieren lässt und vom Editorial bis hin zum POS eine Sprache spricht.

Zurück zur Übersicht

Designkonzept

Die blaugrüne Ostsee ist auf Rügen allgegenwärtig und Hauptfarbe des Logos in Form einer abtsrahierten Fahne. Sie bildet die optische Klammer für Dach- und Submarken. Ein Iconset definiert thematische Schwerpunkte und sorgt für Orientierung. Begleitet wird der Markenauftritt von emotionalen Bildern der Zielregion. Eine innovative Infomöglichkeit ist die Scrollytellingkarte, ein Online-Tool, das eine erste Entdeckungsreise von zu Hause aus möglich macht.

1404x990
Binzerbucht fahnen
Binzerbucht bildmarke
Binzerbucht dachmarkensystematik
Binzerbucht card
Binzerbucht keyvisual
Binzerbucht slogan

Corporate Design

Weitere interessante Projekte

Störtebeker Brennerei

Störtebeker Brennerei Interior Design

Mit der Störtebeker Brennerei auf der Halbinsel Mönchgut bekommt die Braukunst
hochprozentige Gesellschaft. Für das altehrwürdige Gebäude entwickelte wertmarke ein
überzeugendes Konzept, das historische Elemente mit heimischen Materialien und Zitaten
aus dem Destillierhandwerk verbindet. Mit Bezug zur umgebenden Landschaft inszeniert
das Designteam einen spannenden Parcours, der Information mit Genuss verbindet.

PROBIO Gewürzmanufaktur

PROBIO Gewürzmanufaktur Packaging

Die eigens für die Gewürzmanufaktur PROBIO entwickelte Weissblech-Dose wurde in verschiedenen Gebinden auf den Markt...

Ein Designerkleid für die Kleinsten

Ein Designerkleid für die Kleinsten Packaging

Aller guten Dinge sind drei: Das gilt ganz besonders für die Brennmeister-Edition von Störtebeker. In einem quadratischen Karton warten drei Mini-Growler darauf, entdeckt und geöffnet zu werden.

Ein Corporate Design, das den Fokus aufs Wesentliche lenkt

Ein Corporate Design, das den Fokus aufs Wesentliche lenkt Corporate Design

In Privatleben, Beruf sowie Gesundheit das volle Potenzial entwickeln – dabei hilft die Life, Business und Health Coachin Dr. Kirsten Schlömer ihren Klient*innen.

Wertmarke Kontaktieren

Kontakt

wertmarke hamburg GmbH
Alte Druckerei
Bahrenfelderstr. 73b

D-22765 Hamburg

Anfragen