Interior Design

Störtebeker Beer & Dine

Im Jahr 2012 wurde wertmarke beauftragt, das Konzept für Störtebeker in der Elbphilharmonie mitzuentwickeln und die Braukultur der Störtebeker Braumanufaktur in Hamburgs neues Wahrzeichen zu transportieren. Bereits in der frühen Planungsphase kooperierte wertmarke mit den Innenarchitekten formwaende und konzeptionierte gemeinsam die drei Räumlichkeiten „Beer & Dine“, „Taste & Shop“ sowie „Deck & Deli“.

Zurück zur Übersicht
Beerdine elbphilharmonie02
Beerdine elbphilharmonie08
Beerdine elbphilharmonie03
Beerdine elbphilharmonie09
Beerdine 03

Geniessen

Das Storytelling-Konzept rund um das Thema „Bier“ wurde mit handgemalten Wandgrafiken umgesetzt, die den Gast vom Treppenhaus bis ins Restaurant begleiten. Neben dem fantastischen Ausblick ist der prominente Tresenbereich, mit über 20 weltweit prämierten Biersorten, das Herzstück des Raumes. Für größere Reisegruppen wurde ein über 20 Meter langer Tisch und ein Deckenbeleuchtung aus über 4.000 Störtebeker Bierflaschen konzipiert. Authentische Materialien wie Leder, Holz und Beton, der durch Reliefs strukturiert wird, betonen den bodenständigen Charakter der Marke Störtebeker.

1404x990
Beerdine elbphilharmonie06
Beerdine 01
Beerdine 02

Interior Design

Weitere interessante Projekte

Ein Corporate Design, das den Fokus aufs Wesentliche lenkt

Ein Corporate Design, das den Fokus aufs Wesentliche lenkt Corporate Design

In Privatleben, Beruf sowie Gesundheit das volle Potenzial entwickeln – dabei hilft die Life, Business und Health Coachin Dr. Kirsten Schlömer ihren Klient*innen.

Natur Radler

Natur Radler Packaging

Aus der Störtebeker Braumanufaktur kommen immer wieder erfrischende Ideen, die wertmarke gern mit einem authentischen...

PROBIO Gewürzmanufaktur

PROBIO Gewürzmanufaktur Interior Design

Für die 1954 gegründete Traditionsmarke PROBIO entwickelt wertmarke den Messestand zur BioFach-Messe in Nürnberg. Im Zuge des...

Design-Premiere: Störtebeker  erobert die 0,5l-Dose

Design-Premiere: Störtebeker erobert die 0,5l-Dose Packaging

Erstmals bringt Störtebeker Brauspezialitäten zwei Sorten in die 0,5l-Dose – und wertmarke entwickelte das passende Packaging-Design. Premiere feiert dabei das neue Key-Visual, das mittels KI in einem digitalen 3D-Dome entstand.

Wertmarke Kontaktieren

Kontakt

wertmarke hamburg GmbH
Alte Druckerei
Bahrenfelderstr. 73b

D-22765 Hamburg

Anfragen