Interior Design

Störtebeker Beer & Dine

Im Jahr 2012 wurde wertmarke beauftragt, das Konzept für Störtebeker in der Elbphilharmonie mitzuentwickeln und die Braukultur der Störtebeker Braumanufaktur in Hamburgs neues Wahrzeichen zu transportieren. Bereits in der frühen Planungsphase kooperierte wertmarke mit den Innenarchitekten formwaende und konzeptionierte gemeinsam die drei Räumlichkeiten „Beer & Dine“, „Taste & Shop“ sowie „Deck & Deli“.

Zurück zur Übersicht
Beerdine elbphilharmonie02
Beerdine elbphilharmonie08
Beerdine elbphilharmonie03
Beerdine elbphilharmonie09
Beerdine 03

Geniessen

Das Storytelling-Konzept rund um das Thema „Bier“ wurde mit handgemalten Wandgrafiken umgesetzt, die den Gast vom Treppenhaus bis ins Restaurant begleiten. Neben dem fantastischen Ausblick ist der prominente Tresenbereich, mit über 20 weltweit prämierten Biersorten, das Herzstück des Raumes. Für größere Reisegruppen wurde ein über 20 Meter langer Tisch und ein Deckenbeleuchtung aus über 4.000 Störtebeker Bierflaschen konzipiert. Authentische Materialien wie Leder, Holz und Beton, der durch Reliefs strukturiert wird, betonen den bodenständigen Charakter der Marke Störtebeker.

1404x990
Beerdine elbphilharmonie06
Beerdine 01
Beerdine 02

Interior Design

Weitere interessante Projekte

PROBIO Gewürzmanufaktur

PROBIO Gewürzmanufaktur Packaging

Die eigens für die Gewürzmanufaktur PROBIO entwickelte Weissblech-Dose wurde in verschiedenen Gebinden auf den Markt...

KAROO Wasser

KAROO Wasser Packaging

Wertmarke bekommt den Auftrag für das Packagingkonzept des südafrikanischen Mineralwassers Karoo. Der Name ist Programm und daher gilt es, die Reinheit & Qualität der Quelle aus der südafrikanischen...

Störtebeker Brauspezialitäten

Störtebeker Brauspezialitäten Corporate Design

Die Verbindung zwischen Vergangenheit und Gegenwart dient als Basis für den Relaunch der Marke "STÖRTEBEKER Brauspezialitäten". Wertmarke entwickelt das Key-Visual, eine Kogge auf stürmischer See, als Symbol für...

Hancock Craft Cider

Hancock Craft Cider Corporate Design

Die Bildmarke kombiniert einen Apfel mit dem markanten „H“ von Hancock, während die Typografie der Wortmarke die weichen Rundungen des Apfels aufgreift. Die Subline „Craft Cider“ in Handschrift unterstreicht den Manufakturgedanken und verleiht dem Design eine authentische Note.

Wertmarke Kontaktieren

Kontakt

wertmarke hamburg GmbH
Alte Druckerei
Bahrenfelderstr. 73b

D-22765 Hamburg

Anfragen