Packaging

Störtebeker Whisky

Störtebeker Whisky: Drei Growler mit dem gewissen Etwas
Aller guten Whiskys sind drei – und individualisierte Verpackungen der Wegweiser durchs Sortiment. KLASSIK, LIMITIERT UND RESERVE: Das nordisch-kühle Growler-Design gepaart mit roter Fahne schafft eine visuelle Verbindung zwischen den Mitgliedern der Whisky-Familie. Grafische und typografische Elemente betonen die kleinen, feinen Unterschiede und erleichtern dem Whisky-Liebhaber die Auswahl.

Zurück zur Übersicht

KLASSIK Designkonzept

Die Störtebeker Whisky-Range wächst, Keyvisual und Growlerdesign bleiben. Um die Sorten KLASSIK und RESERVE optisch zu differenzieren, entwickelte wertmarke neue Gestaltungselemente. Während der Whisky-Klassiker mit einem weißen K gekennzeichnet wird, zieren den RERSERVE drei gestapelte Fässer, welche die Entstehungsgeschichte dieser Whisky-Sorte illustrieren. In der silbergrauen, nordisch-kühlen Geschenkverpackung finden Growler wie Tumbler Platz – und Whiskykenner echte Brennkunst.

1404x990
Gruppe 7
Gruppe 19
Gruppe 8
Stoertebeker whisky klassik siegel
Stoertebeker whisky limitiert siegel

LIMITIERT Designkonzept

Die besonders edlen Störtebeker Whiskys erhalten einen LIMITIERT-Stempel und schwarzen Verschluss. Ein Hinweis auf das feuer-geschwärzte Innere der Fässer. Entsprechend zeigt sich auch die Umverpackung in schwarz geflammtem Holz. Auch hier erscheint die rote Fahne als Metallanhänger ergänzt durch einen Papierfächer mit Infos.

1404x990
Stoertebeker whisky limitiert packshot2
Stoertebeker whisky limitiert
Stoertebeker whisky limitiert growler

Packaging

Weitere interessante Projekte

Kunstschule Wandsbek

Kunstschule Wandsbek Corporate Design

„Kommunikation auf Augenhöhe“ ist das Motto der KW. O-Töne und Momentaufnahmen des KW-Alltags prägen daher Broschüre, Website...

Störtebeker Brauquartier

Störtebeker Brauquartier Motion Design

Die Qualität der Störtebeker Biere muss man erleben. Am besten im Störtebeker Brauquartier in der Hanse...

Motion Design

Endlich Hell im Norden – unter diesem Motto kreiert wertmarke eine multimedial angelegte Kampagne für die neue Biersorte „Nordisch-Hell“ aus dem Hause Störtebeker.

Ebbe & Flut

Ebbe & Flut Packaging

Wahre Kreativität zeigt sich erst innerhalb eines eng gesteckten Rahmen. Diese Erfahrung macht wertmarke bei der Gestaltung der Verpackung des..

Wertmarke Kontaktieren

Kontakt

wertmarke hamburg GmbH
Alte Druckerei
Bahrenfelderstr. 73b

D-22765 Hamburg

Anfragen