Corporate Design

Störtebeker Whisky – unverkennbar ein Insulaner

Wo ein gutes Bier gebraut wird, lässt auch der Whisky nicht lange auf sich
warten. Auf der Halbinsel Mönchgut im Südosten von Rügen reift in der
Störtebeker Brennerei ein Whisky, der so echt und nordisch auftritt wie
seine sorgfältig gebrauten Craft-Bier-Kollegen – und dem man seine
Herkunft auf den ersten Blick ansieht.

Zurück zur Übersicht

Designkonzept

Störtebeker Whisky ist im Norden zu Hause. Wo genau, lässt sich an der Kontur des Logos ablesen. Die stilisierte Bäderarchitektur fügt sich in die Serie von Logos der Braumanufaktur ein – allesamt Reminiszenzen an die Baukunst vor Ort. Dass das Brennhandwerk auf Rügen seinen Platz hat, verrät zudem das Keyvisual, das die Hügel von Mönchgut zeigt – angesteuert von der bekannten Kogge.

1404x990
Gruppe 16
Wm web vorlagen zeichenfla%cc%88che 1 kopie 4
Img 0404
Gruppe 16 kopie
Wer2106 dsc06701 rgb2
Img 0395
Wm web vorlagen zeichenfla%cc%88che 1 kopie 5
Img 0894

Corporate Design

Weitere interessante Projekte

Motion Design

Endlich Hell im Norden – unter diesem Motto kreiert wertmarke eine multimedial angelegte Kampagne für die neue Biersorte „Nordisch-Hell“ aus dem Hause Störtebeker.

Strandräuber BioBiermix

Strandräuber BioBiermix Packaging

Nur Bio-Rohstoffe kommen für das fruchtige Saisonbier der Störtebeker Braumanufaktur zum Einsatz, dessen sympathisch-raues Erscheinungsbild wertmarke gestaltete. Vom Keyvisual bis zur Verpackung zeugt...

VIVOTEC

VIVOTEC Corporate Design

Auftraggeber und VIVOTEC-Inhaber Hubert Verhaag ist Erfinder und weltweiter Patentinhaber der O2-Technologie im...

Growler-Tragegriff

Growler-Tragegriff Product Design

Absolut preiswürdig! Die von wertmarke und Störtebeker gemeinsam entwickelte Growlerflasche überzeugt 2018 die Jury des iF Design awards...

Wertmarke Kontaktieren

Kontakt

wertmarke hamburg GmbH
Alte Druckerei
Bahrenfelderstr. 73b

D-22765 Hamburg

Anfragen