Corporate Design

Störtebeker Whisky – unverkennbar ein Insulaner

Wo ein gutes Bier gebraut wird, lässt auch der Whisky nicht lange auf sich
warten. Auf der Halbinsel Mönchgut im Südosten von Rügen reift in der
Störtebeker Brennerei ein Whisky, der so echt und nordisch auftritt wie
seine sorgfältig gebrauten Craft-Bier-Kollegen – und dem man seine
Herkunft auf den ersten Blick ansieht.

Zurück zur Übersicht

Designkonzept

Störtebeker Whisky ist im Norden zu Hause. Wo genau, lässt sich an der Kontur des Logos ablesen. Die stilisierte Bäderarchitektur fügt sich in die Serie von Logos der Braumanufaktur ein – allesamt Reminiszenzen an die Baukunst vor Ort. Dass das Brennhandwerk auf Rügen seinen Platz hat, verrät zudem das Keyvisual, das die Hügel von Mönchgut zeigt – angesteuert von der bekannten Kogge.

1404x990
Gruppe 16
Wm web vorlagen zeichenfla%cc%88che 1 kopie 4
Img 0404
Gruppe 16 kopie
Wer2106 dsc06701 rgb2
Img 0395
Wm web vorlagen zeichenfla%cc%88che 1 kopie 5
Img 0894

Corporate Design

further interesting projects

scoyo

scoyo Corporate Design

Wertmarke develops the coporate design for scoyo, a project from Bertelsmann AG. For their e-learning platform online a new logo and popular figure, which is...

Convaero

Convaero Movies

Garbage is energy - this is shown by the new image film which wertmarke produced for the Munich company CONVAERO. The film revolves around Europe‘s largest...

PROBIO Gewürzmanufaktur

PROBIO Gewürzmanufaktur Interior Design

For the traditional brand PROBIO, which was founded in 1954, wertmarke develops an exhibition stand for the bio-trade fair in Nuremberg. In the course of...

Movies

Endlich Hell im Norden – unter diesem Motto kreiert wertmarke eine multimedial angelegte Kampagne für die neue Biersorte „Nordisch-Hell“ aus dem Hause Störtebeker.

get in touch with wertmarke

Contact

wertmarke hamburg GmbH
Alte Druckerei
Bahrenfelderstr. 73b

D-22765 Hamburg

Inquiries