Corporate Design

Meilenstein im Störtebeker Whisky Crowdfunding

100.000 € in nur zwei Wochen sammeln – das war das Ziel der ersten Stufe der wertmarke-Kommunikationsstrategie für die Crowdfunding-Kampagne von Störtebeker Whisky. Über personalisierte Mailings, Website, Social Media und an den Standorten wurde die bestehende Störtebeker Whisky-Community auf die Kampagne aufmerksam gemacht – und hat mit 260.000 € die benötigte Summe mehr als verdoppelt. Über einen Film und ein Störtebeker-Markenportrait wurden in der zweiten Stufe Investor*innen auf der Plattform www.invesdor.de angesprochen, und hier war das Ergebnis noch beeindruckender: Nach nur vier Stunden war die Zielsumme von 500.000 € erreicht. Die Gesamtsumme investiert Störtebeker nun in den Anbau historischer Getreidesorten, in Fässer und das Fasslager für den neuen Whisky sowie in Anlagen zur Energieeinsparung. Für einen echten Community-Whisky, der auch der Umwelt dient.

Zurück zur Übersicht
Gruppe 5
Gruppe 6
Gruppe 7 kopie 2
Gruppe 11
Gruppe 7
Gruppe 7 kopie 6
Wer2106 dsc06461 rgb3

Corporate Design

Weitere interessante Projekte

Ein Designerkleid für die Kleinsten

Ein Designerkleid für die Kleinsten Packaging

Aller guten Dinge sind drei: Das gilt ganz besonders für die Brennmeister-Edition von Störtebeker. In einem quadratischen Karton warten drei Mini-Growler darauf, entdeckt und geöffnet zu werden.

Abenteuerreise

Abenteuerreise UI/UX-Design

Klick dich mit Störtebeker ins Abenteuer. Mit der neuen Website für
virtuell moderierte Verkostungen liefert wertmarke das volle
Craftbierprogramm – zum live erleben und im Nachgang streamen. Die
Kogge auf der Startseite nimmt den Besucher mit auf die Reise durch
das Degustationsangebot der Braumanufaktur, das Einmaleins der
richtigen Vorbereitung und die Produktsortimente, die pünktlich zur
Verkostung eintreffen.

Störtebeker Whisky

Störtebeker Whisky Packaging

Für die Störtebeker Whisky-Kategorien KLASSIK & LIMITIERT kreiert wertmarke ein neues Packaging und Corporate Design...

Visueller Auftritt für ein bundesweites Bier-Event

Visueller Auftritt für ein bundesweites Bier-Event Corporate Design

Das Logo in den Nationalfarben lässt keinen Zweifel: Störtebeker sucht den den besten Hobbybrauer – und zwar bundesweit...

Wertmarke Kontaktieren

Kontakt

wertmarke hamburg GmbH
Alte Druckerei
Bahrenfelderstr. 73b

D-22765 Hamburg

Anfragen