Corporate Design

scoyo – school yourself

Wertmarke entwickelt das Corporate Design für „scoyo“, ein Projekt der Bertelsmann AG. Für die e-learning Plattform im Internet wird, neben dem Logo, auch ein Sympathieträger in Form eines Waschbären entwickelt. Das zukünftige Erscheinungsbild wird im Rahmen einer weltweiten Marktforschung mit deutlicher Mehrheit ausgewählt.

Zurück zur Übersicht
Scoyo character

Character-Design

Da dieses Portal weltweit beworben und genutzt wird, gilt es einen Charakter zu entwickeln, der in jeder Kultur, von Asien über Europa bis Afrika, bekannt und positiv belegt ist. Gleichzeitig soll dieser Figur Eigenschaften zugeschrieben werden, die die Idee der Lernplattform transportieren und unterstützen.

1404x990
Scoyo signage
Scoyo tablet
Scoyo logo

Brand Book

An diesem Großprojekt der Bertelsmann AG arbeiten diverse Entwickler-Teams gleichzeitig. Um eine reibungslose Arbeit mit dem Logoschriftzug, den Schriften, den Corporate Farben und dem Character zu gewährleisten, entwickelt und gestaltet wertmarke ein digitales Brand Book mit allen relevanten Angaben.

1404x990
Scoyo brand book

Corporate Design

Weitere interessante Projekte

Störtebeker Brauquartier - Sudhaus

Störtebeker Brauquartier - Sudhaus Interior Design

In der Braumanufaktur von Störtebeker kann man Bier genießen – und verstehen. Im alten Sudhaus, das von wertmarke neu gestaltet wird, startet...

Ein abenteuerlicher Start in den Sommer…

Ein abenteuerlicher Start in den Sommer… Motion Design

Pünktlich zum Sommerbeginn freut sich die Störtebeker Braumanufaktur, das "Sommer-Wit" vorzustellen – eine von vier neuen Biersorten für jede Jahreszeit.

Abenteuerreise

Abenteuerreise UI/UX-Design

Klick dich mit Störtebeker ins Abenteuer. Mit der neuen Website für
virtuell moderierte Verkostungen liefert wertmarke das volle
Craftbierprogramm – zum live erleben und im Nachgang streamen. Die
Kogge auf der Startseite nimmt den Besucher mit auf die Reise durch
das Degustationsangebot der Braumanufaktur, das Einmaleins der
richtigen Vorbereitung und die Produktsortimente, die pünktlich zur
Verkostung eintreffen.

Binzer Bucht

Binzer Bucht Corporate Design

In einem 18-monatigen Markenbildungsprozess entwickelt wertmarke die neue Dachmarke „Binzer Bucht“ mit den Submarken „Binz“ und „Prora“. Entstanden ist ein Corporate Design für den...

Wertmarke Kontaktieren

Kontakt

wertmarke hamburg GmbH
Alte Druckerei
Bahrenfelderstr. 73b

D-22765 Hamburg

Anfragen